Wie gesagt.
Er bekommt einen Wurf gegen alle Angriffe gratis.
Bemerken, in einem Kampf eig immer, dazu braucht man keine Rundumsicht.
Oder was meinst du mit Aktvier Aktion?
Ich meien damit, dass eine Parade immer mit einer Aktion des Ausführenden einhergeht. Im Falle von zwei Humanoiden, bspw eine Veränderung der Waffenhaltung oder ähnliches. Damit ist einfach nur gemeint, dass du wenn du eine Parade ausführen möchtest, dich auch in eine entsprechende Position bewegen können musst. Wenn ich dem Drachen jetzt also auf den Schwanz hauen und er parieren will, dann muss er sich des Angriffs bewusst sein und seinen Schwanz in eine defensive Haltung bringen, aus der er gegbenenfalls eine Riposte setzen kann. Nicht jede Art von Kreatur kann parieren. Die die zu dumm sind oder einfach nicht die Anatomie haben, können das nicht einsetzen.
Aber euch fehlt noch recht viel Wissen (no offense)
Kann nicht offensiv sein, wenn es der Wahrheit entspricht, was in diesem Fall erwiesen ist. Uns fehlt viel Erfahrung.
Ihr hattet auch keine Ahnung das man eig ohne weiteres 2.000 TP mit Zaubern in einer Runde ziehen kann.
Da frage ich mich immer noch wie das funktioniert. Wie kann man 6 Zauber in einer Runde casten.
Was die Erfahrung angeht, das wird sich ja dann mit der Zeit zeigen, was wir ändern und was nicht.
Viel Angriffe gehen erst fehl, wenn sie dich treffen.
zB RK durch Rüstung, die kommt erst zum tragen wenn der Pfeil die Rüstung schon berührt (etwas spät um das Schwert zu benutzen).
Das gleiche mit Ausweichen, wer sagt, dass wenn ich dem einen richten Pfeil ausweiche nicht ein andere Pfeil der sonst nicht getroffen hätte, richtig wird?
Stimmt alles so weit.
Das Spiel kann man drehen und wenden wir man will.
Im Endeffekt, Realistisch gesehen werden die meisten der 20ziger Pfeile treffen und damit fast alle Krits.
Womit er nach wenigen Minuten tot am Boden wäre.
Wieso ? Er wird von nem Energiefeld geschützt bzw. wurde (je anchdem was der SL jetzt damit macht). Das Feld schützt ihn noch vor den Schwertern.
Oder so ähnlich.
Und wenn sie etwas baut um die Auferstehung zu verhindern (was zB auch mit Seelenbinden funktionieren könnte),
dann handelt sie nach normalen Regeln und kann damit noch immer keine Götter betreffen.
Allerdings kenne ich ihren Lore nicht so gut und das wird so bleiben,
da ich als Spieler gerade ZdG spiele und deswegen etwas Abstand von Dämonenherschern etc nehme.
Da du grade ZdG spielst, gehe ich nicht weiter auf darauf ein. Ich will nichts ansprechen, was die Quest spoilern könnte.
Alles anzeigenWenn ich das richtig im Kopf habe hat sie jemanden umgebracht und ist nur entkommen weil es eine diplomatisches Abkommen gab.
Quasi Desna tötet einen Dämonenherscher und Lamashtu sieht das als Begründung Desna anzugreifen.
Das würde zu einem Götterkrieg führen, etwas was eig kein Gott will. Deswegen führen sie ja einen Kalten Krieg/Stellvertreter Krieg mit Sterblichen.
Heißt nicht HG 30ziger Dämonenherscher haben sich eingemischt (nicht nur) sondern auch wirkliche Dämonengötter wie Lamashtu,die weit über HG 30 hinausgeht.
Und Desna ist durch ein Abkommen entkommen, was auch immer dieses beinhaltet hat.
Also von einem Abkommen steht da so nichts. Nur, dass sie in den Abyss flog, den Dämonenherrscher tötete und mit der Hilfe von anderen Göttern entkommen konnte. Was die anderen angeht, da wurde von Dämonenherrschern gesprochen, nicht von Dämonengöttern. Zudem welche andere Dämonengottheit außer Lamashtu gibt es ? Aber egal. Da stand Dämonenherrscher und nichts von Göttern.
Alles anzeigenDas sind schlechte Beispiele und sehr stumpf heruntergebrochen.
Irori hat Selbstpferektion erlangt, Geistig und Körperlich. Wie er das gemacht hat? Keine Ahnung.
Iomedae hat den Stein berührt (was ausreicht).
Nur durch Boxsack spielen wird man auch kein Gott, sondern indem der Boxsack sich wert und ETWAS passiert.
Was? Keinen Plan.
Nethys.. puh... bitte lest das was dasteht und nicht etwas das ihr lesen wollt.
Zwischen "Pose des Denkers" und "öffnet einen Spalt in der Realität und erfährt die Geheimnisse der Entstehung dieser Welt"
Das ist dann doch ein immenser Unterschied.
Ich hab den deutschen Band leider hergeliehen:Wo steht das mit den Avataran? Also Seite? (ich weiß viel aber ich kann nicht jedes Buch auswendig und ohne Buch suchen.. puh)
Wieso sind das schelchte Beispiele ? Das ist genau das was da steht. Runtergebrochen mag sein, aber es geht darum, dass man offenbar durch so ziemlich alles ein Gott werden kann.
Das mit den Avataren steht auf Seite 7 unter dem Abschnitt Gottheiten und Sterbliche. Zeile 9-12.
Man kann seinen Standpunkt nicht verdeutlichen indem man sich auf etwas bezieht was Löcher hat.
Schreib eine wissenschaftliche Arbeit und verwende schon wiederlegtes Material, dein Prof. wird es dir zurückschmeißen.
Hier das gleiche, ich hab wenig gegen Referenzmaterial (auch wenn es gerade bei Göttern kein gutes gibt, weil die immer anders gestaltet sind),
aber wenn es so löchrig ist, hat es noch nicht einmal den Hauch eines Wertes.
Das klingt sehr nach deiner subjektiven Meinung. Was meinst du mit wiederlegt ? Und nochmal, es gibt nichts was keine Plotholes aufweisen könnte. Keine Geschichte ist frei davon. Und was den Wert angeht, das ist wieder eine subjektive Sache.
Alles anzeigenUnd?
Das ist noch immer kein Vergleich.
1.) In PF gibt es Magie die es einem erlaubt Form und Fähigkeiten anderer Sachen zu kopieren.
2.) Sterbliche können sich in andere Sachen verwandeln und deren Fähigkeiten anwenden
3.) PF Götter können weit mächtigere Magie benutzen als Sterbliche.
4.) Götter können die Fähigkeiten anderer Sachen annehmen/kopieren (ergibt sich aus 1 und 3)
Dank Lore wissen wir auch 2 weitere Sachen:5.) Götter können selbst Gestalten annehmen die ein Sterbliche nicht annehemn kann (Verstärkung von 3 und 4)
6.) Götter können Sachen erschaffen die es vorher noch nicht gab (Herolde)
Verwandlungszauber verwandenl dich doch nicht wirklich in diese andere Wesenheit soweit ich weiß, zumindest nicht nach Standardregeln. Das hast du noch in meiner Frage bezüglich der Drachenform gesagt. Götter mögen da eine andere Art von Fähigkeit haben, aber die sind nicht die einzigen die Sonderfähigkeiten haben, welche über das Maßder gewöhnlichen Magie hinausgeht. Sukkubi zum Beispiel haben eine einzigatige Fähigkeit zum entziehen vom Lebenskraft. Trotzdem kann ich nen Sukkubus töten ohne selber einer sein zu müssen. Nichts von dem was du oben angeführt hast, entkräftet meine Aussage, dass du nicht zwingend etwas sein musst, um dieses töten zu können.
Hier erübrigt sich die Frage ob es sie gibt.
Und auch die Frage ob Menschen über sie urteilen können.
Nicht wirklich, immerhin können sie tun und lassen was sie wollen und kein Mensch kann sie einschränken (sondern nur andere Götter)
Damit wird das urteilen schwer.
Klar. Die gibt es. Man kann sie ja sehen, anfassen, mit ihnen reden etc. Ich hab zudem nie behauptet, dass es die nicht geben würde.
Natürlich kann ich als SC über Götter urteilen. Zu sagen, ich lehne Rovagug ab, weil prinzipienlose Zerstörung niemandem etwas bringt, ist ein Urteil. Zu sagen, ich schließe mich Caiden Caileans Religion an, weil ich mich gerne betrinke, ist ein Urteil. Was für eine Entscheidung du auch triffst, du fällst immer ein Urteil.
Und nur weil du ein anderes Individum nicht töten oder einschränken kannst, heißt es nicht, dass du darüber nicht urteilen kannst.
Es steht aber auch drinnen bzw wird impliziert, dass Sterbliche sie nicht kratzen können.
Streng noch Lore ist eure Antagonist also nicht existent.
Wenn das die Götter aus PF für dich sind ist eure Story gerade zerbröselt.
Ohne das Plotdevice, könnte er sie auch nicht ankratzen. Was die sonstige Lore angeht, nun, offenbar werden bestimmte Dinge nicht festgelegt, damit die Spieler damit ihre eigene Geschichte schreiben können. Als Bsp. das Ding was in der Schwelle der Ewigkeit feststeckt. Was wenn der Antagonists eine Kräfte davon bekommen hat und deshalb jetzt tun kann, was er kann ? Könnte möglich sein, da nie spezifiziert wurde was oder wer da drin steckt. Genauso mit dem Wort im Buch der Verdammten. Da wurde auch nicht genau spezifiziert, was das ist und was man damit machen kann. Also nein, selbst wenn die Götter so genommen werden, wie es impliziert wird, ist die Story nicht zerbröselt.
Dazu ist nicht die Frage was die Götter für mich, sondern für den SL sind.
Was kann ein Gott alles deiner Meinung nach?
Zauber gewähren, gut. Also quasi Mana hergeben/leihen in eurer Welt.
Wie macht er das? Wo sind seine Grenzen?
Was kann er sonst noch alles?
Ok. Jetzt ist es deutlich was du meintest. Ich muss dazu aber sagen, dass meine Ansicht nicht unbedingt die des SLs ist.
Also die Götter gewähren kein Mana. Die magischen Energien sind quasi überall. Es gibt dann manche Wesen die diese Kraft nutzen können und Wesen die es nicht können. Ein Gott kann dir seinen Segen gewähren, gibt dir aber nicht deine magische Stärke. Zusätzliches Mana könnte er dir geben, aber da muss er aufpassen, dass er es nicht übertreibt, ansonsten stirbt der Char. Machen tut er das, wie jeder andere Char einem auch sein Mana übertragen kann. Entweder mit einer direkten Berührung oder wenn man bspw. die Fähigkeit hat Zauber zu schleudern wie der Erzmagier, dann über Distanz. Einem direkten Gläubigen kann er diese Kraft auch durch ihre spezielle Verbindung übertragen. So weit was das Mana angeht.
Was er sonst noch kann ?
Auf jeden Fall jeden Zauber seiner Domänen und Unterdomänen casten. Darüber hinaus bekommt er einige Fähigkeiten, welche jeder Gott hat. Bspw seine Armee rufen, ähnlich dem Tor Zauber, Interplantares Teleportieren, Wunder (nicht Wunsch, weil Arkan, außer er gehört zu ihrer Domäne). Dazu grundlegende Unsterblichkeit, so wie jeder Externar, sprich tötet man diesen einfach nur so, dann regeneriert er sich auf seiner Heimatebene. Die Regeneration kann dauern, je nachdem wie er getötet wurde. Wirklich töten, sprich ohne Wiederkehr kann warscheinlich nur das, was auch Aroden getötet hat oder man tötet Sie in ihren eigenen Ebenen. Wie eben andere Externare auch. Sonst kann ich nur sagen, was ich aus den Beschreibungen weiß. Im Buch wird von Dämonenherrschern gesprochen, also HG 30er Viecher, aber nicht wie viele. Alle schließe ich aus, sonst würde da alle stehen. Dann sind Sie nicht allmächtig, da Sie ja bewiesen sterben können und Sie nicht allwissend. Spirch sie haben ihr Limit. Wo das liegt, ist wahrscheinlich immer vom SL abhängig, steht ja auch in dem Götterband drin. Bei uns werden Sie auchd en Gesetzen des Manas unterworfen sein. Wie viel die jetzt aber davon haben, keien ahnung. Hängt davon ab, was der SL damit vor hat.
Geht man jetzt von Standardregeln aus, dann komme ich nicht umhin festzustellen, dass die eigentlich nur als Plotdevice ne wirkliche Funktion haben. Sprich die Gruppe wird von Gott XY losgeschickt um die Pläne von (hier bitte beliebigen, edgy klingenden Antagonistennamen einfügen) zu zerschlagen. Weigerst du dich oder hast du keinen Grund diesem Gott zu helfen, dann zwingt er dich einfach dazu. Wobei man dann wieder von direkter Einmischung reden könnte. Im Prinzip sind sie das buchstäbliche Deus Ex Machina, was man an und für sich als Plothole übersetzen könnte. Bspw. die Gruppe hat Antagonist YX erledigt und sein Schloss bricht zusammen. Der MAG der Gruppe will Sie rausporten, aber aus irgend nem Grund geht es nicht und dann rettet Gott XY die Gruppe, indem er sie rausportet.