Cthulhu Szenario "Opfer" zum mitnehmen

  • Hallo zusammen!

    Ich hab gedacht im Moment können wir alle etwas Realitätsflucht brauchen und hab endlich mal mein

    Cthulhu/Fhtagn Szenario zu Papier gebracht, gelayoutet und gezeichnet.

    Wenn ihr also Bock habt auf ein einfaches, aber gemeines, 3-4 Stunden Szenario, das sowohl am Tisch als auch online funktioniert,

    dann schaut doch mal rein: https://www.schiraki.de/opfer/

    Alle Infos findet ihr auf der Downloadseite, aber hier hätte ich schon einen kurzen "Klappentext":

    "Eine Straßenbahn fährt in einen Tunnel, kommt auf der anderen Seite jedoch nicht an.

    Entführt und in einer fremden Dimension als Geiseln gehalten, sehen sich die Charaktere einer moralischen Frage gegenüber, aus der es kein sauberes Entkommen gibt.

    Was sind sie bereit zu opfern?"

    Ich würde mich wirklich sehr über Feedback und/oder Spielberichte freuen.

    Das gäbe mir Aufwind für zukünftige Projekte. ;)

    bahnwerb.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schiraki (3. April 2020 um 14:14)

  • Hallo Schiraki,

    ich lese mir gerade dein Szenario durch. Auf Seite 3, 1 Spalte, 3 Abschnitt, 7 Zeile ist mir ein Rechtschreibefehler aufgefallen. "Die NPCs werden natürlich ihr estes..." das soll doch wahrscheinlich "ihr Bestes" heißen.

    Das Szenario selber finde ich fantastisch. Das fängt mit dem Vorwort an das nicht nur die Grunddaten liefert sondern, wie ich finde, auch wesentliche Hinweise auf Probleme mit dem Szenario.

    Auch das das Szenario nicht einfach nach Seite drei endet, da hat man ja alles was man braucht, sondern weitergeht ist hervorragend.Auch das du immer wieder auf mögliche Probleme mit den Regeln eingehst finde ich klasse.

    Das Sahnehäubchen sind dann für mich die Vorschläge wie man das Szenario eskalieren kann und die ausgearbeiteten NPCs. die mit ihren kurzen aber klaren Beschreibungen wirklich gut spielbar sind.

    Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber auch. Hinweise auf die Verwendung von Magie und Artefakte fehlen. Denn je nach Runde sehe ich da Probleme für die Spielleitung. Beim nächsten Punkt weiß ich nicht ob er nur der Rechtssicherheit dient. Mir fehlen die Werte des Schlurfers. Mir ist klar das er als Sperre gedacht ist und das Cthulhu und der Kampf gegen Mythoskreaturen so eine Sache ist. Aber es gibt eben auch deutlich kampforientierte Gruppen.

    Planst du eigentlich noch ein Anschlußszenario? Denn Lauras Geschichte bietet da ja durchaus Ansatzpunkte.

    Gruß und Dank für dieses Szenario Jochen

  • Hallo Shiraki,

    unter Tanelorn Forum habe ich deinen Link weiterverbreitet. Leider hat einer der Interessierten Probleme mit dem Download. Ist dir da ein Problem bekannt? Gibt es vielleicht noch eine andere Quelle aus der man das Szenario bekommen kann? Ich habe es meines Wissens nach von einer Seite mit Fhtagn Szenarien die ich jetzt leider nicht mehr finde.

    Gruß Jochen