Lady Lailillians Lederbasteleien (Nehme auch Aufträge an)

  • Das sind wirklich schöne und handwerklich einwandfreie Stücke, die du hier zeigst.

    Die Erdmännchen-Schlüsselanhänger hätten wohl auch mein Herz erfreut. Aber besonders muss ich deinen ebook-Reader mit den Schlangen erwähnen. Ich bin momentan Draconiter-Spieler, eigentlich ein Hesindegeweihter, der dem Orden ein paar Jahre nach seiner Weihe beitrat. Und das Symbol der zwei Schlangen, das du da benutzt hast, ist auch gut "profan" zu denken. Oder ein Brillenetui, denn ich bin Brillenträger.

    Wie sind deine Preise? Das würde mich mal interessieren. Machst du das sozusagen professionell?

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Freut mich, dass Dir meine Werke so gut gefallen Praios-Paktierer
    Ich mache das Ganze aktuell als Hobby, aber da Leder ein ziemlich teueres Material ist, freue ich mich immer über kleinere Aufträge, die mir helfen, diese wunderbare Freizeitbeschäftigung zu finanzieren. Es ist jedoch ein wenig schwierig, Kunden zu finden, die bereit sind, das hochwertige Material UND meine Arbeit, die ich da reinstecke, zu bezahlen. Gerade bei größeren Projekten, wie zum Beispiel Rucksäcken und Taschen, belaufen sich allein die Materialkosten schnell auf einen dreistelligen Betrag und wenn ich dann noch meine Arbeit daraufrechne, kommt da ratzfatz eine Summe zusammen, von der viele Menschen einen ganzen Monat leben müssen! Für EINE Tasche! Gut, dafür hat man dann ein absolutes Einzelstück, welches bei guter Pflege ein Leben lang hält, aber der Preis lässt einen schon erstmal schlucken.

    Meine Preise berechne ich grob je nach Größe und Aufwand* für das Projekt.

    Da jedes Projekt absolut individuell ist, werden auch die Preise individuell per PN verhandelt.


    * zur Orientierung

    Ein Schlüsselanhänger wird meist aus Resten gefertigt und ist, je nach Motiv, in 1-2 Arbeitsstunden fertiggestellt. Für die eReader-Hüllen benötige ich Blankleder von der Größe einer A4 Seite (Kostenpunkt ca. 11 €), einen Streifen aus weichem Leder, diverse Farben und Finish in relevanter Menge (ab 5 € pro Flasche), Ledergarn, Buchecken etc... UND -je nach Motiv- sicherlich um die 15 oder mehr Arbeitsstunden.

  • Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

    Gestern habe ich ein neues Livestream-Projekt begonnen, das ich Euch heute vorstellen möchte:


    photo_2020-07-04_19-20-16.jpg


    Es handelt sich dabei um den Prototypen eines Brillenetuis, das sich jemand nach meinem ersten Livestream-Projekt gewünscht hatte. Der konkrete Auftrag ist zwar noch nicht zustande gekommen, aber ich wollte das Modell unbedingt vorher einmal ausprobieren. Ihr erinnert Euch sicher an das tolle Brillenetui mit den Wolfsköpfen? (Wenn nicht, dann schaut mal auf eine Seite vorher) Ein recht hübsches Modell, aber auch ein bisschen klein und nicht gerade leicht zu schließen... Nun, dieses Modell wird ein wenig größer und bekommt einen Reißverschluss. Das Schnittmuster ist komplett selbst entworfen und ich hoffe, dass selbst große, klotzige Sonnenbrillen hinein passen.