Ein Atentäter

  • hallö alle

    will grade wieder einsteigen nach naja einer ewigkeit pause :))) (ca 10 jahre)
    und mache mich imoment mit den 4 er regel vertraute (grundregel 4 edition und helden und schwerter)

    ich habe mir überlegt als char mit einer art attentäterin anzufangen

    ich dachte da an eine 2 waffen kampfer klasse die aber meistens nicht die diereckten 2 kampf such sonder eher einen char der ihmmer versteckt agiert und dann versucht uber denn einsatze seiner waffen und gifte seine opfer überascht mit einem gezielten angriff aus der dunkelheit raus

    kurtzer ausschnit aus dem leben der char soll um jugen kindes alter mitbekommen haben wie seine famielie bei einem Überfall auf sein dorf nierder gemetzelt wurde er selber uberlebte es und fürte von da an ein eizelganger leben in dem er 2 oder 3 wirklicher freunde fand
    am tage des todes seiner vamiele schwörter er rache und bagan sich auf das wieder sehen der mörder vorzubereiten

    wahre net wenn ihr ideen hattet oder halt mal eure meinung sagt ob solche chars für wieder einsteiger spielbar sind oder ehr nicht

    danke schon ma

  • Tja ... das es die Charakterklasse Attentäter nicht gibt, würde ich als Char für einen schnellen Wiedereinstieg etwas anderes empfehlen (z.B. Streuner)

    Einzelgängerische Chars sind aber ganz allgemein schwierig in der Darstellung und neigen chronisch dazu, zu wenig Beachtung zu bekommen (SL spielt erst mal mit der Hauptgruppe) oder zu viel (SL spielt eine "Episode" mit dem Einzelgänger aus, die anderen gucken zu und/oder langweilen sich)

  • jo das habe ich auch so im kopf gehabt deswegen frate ich

    hab noch 2 andere ideen im kopf einmal
    nen ehmaliger zwergenminenarbeiter und schmied dem sein leben zulangweilig wurde der nun als kundschfter (erkunder) arbeitet
    mur ihrgend wie is das so nen standart ding finde ich


    oder nen art monch der halt sich auf nicht magische heilungen und den stab kampf spezialiesiert
    und das is auch ne art char der denke ich mal in alle arten und varianten schon offt gespielt wird

    :))) deswegen der atentäter

    ich denke mal das ich wohl für den nfang den zwerg versucen werde wobei ich da auch halt ein bischen was besonderes haben mochte

  • Du musst ja von dem "Attentäter" nicht unbedingt Abstand nehmen ... wichtiger ist ja, dass einem persönlich das spielen Spass macht.

    Nimm als Grundchar einen Streuner, statte ihn mit BKII aus (GP hast du ja bei dem "Preis" der Profession massenweise.

    Damit er besser in eine Gruppe integrierbar ist würde ich ihm noch zu einem Aussteiger werden lassen, will heißen, er hat sein "Handwerk" an den Nagel gehängt und will es nur noch ein letztes mal bei den Tätern von damals ausüben ... also faktsich jemand, der von der "schiefen Bahn" zurück will, aber dennoch von seinen Rachegedanken zerfressen ist. So jemand könnte sich ja auch neuen Freunden (die er dann natürlich in den anderen Helden finden müsste) zumindest teilweise anvertrauen und öffnen ...

  • ...wobei man dann die GE von 15 noch irgendwie erreichen muss.

    Insgesamt gilt hier von mir der gleiche Hinweis wie beim Bogenschützen: Wenn man nicht vorhat, durch einen Giftdolch von hinten zu sterben, sollte man dies auch nicht bei seinen Gegnern versuchen.

  • Es spricht generell nichts dagegen, sich eigene Chars zu basteln.
    Wenn man jedoch ne lange Pause hinter sich hat (oder eben neu einsteigt mit DSA) so sollte man vielleicht zuerst einmal einen "normalen" Char spielen (Ein Zwergenkundschafter ist nun nicht gerade das, was "hier überall herumnläuft" :zwinker2: ) sprich mach Dir einen Char, der in den regeln vorgeschlagen wird und der Dir gefällt. Denn Du wirst Dich nach 10 JAhren ganz schön umgucken in Aventurien, so dass es vielleicht eher ratsam wäre, mit einem einfachen Char erst einmal wieder "reinzukommen" in Aventurien und in die neuen Regeln. Danach kann man sich bestimmt besser einen Char selbst basteln.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Nick-Nack ... was machst du eigentlich bei einem Spieleiter, der den Helden trotz allem Giftmeuchler hinterherhetzt? So was solls ja geben. Protestierst du dann IT, dass die Helden das ja nie benutzt hätten und das das damit unfair wäre?

  • erst mal mein danke an alle

    ich werde noch mal schauen was ich mir bastele wülle mich grade durch die Helden und schwerter regeln da die 4 rer grund regeln leider nicht voratig wahren
    ich denke mal zu anfang werde ich doch was in die richtung meines zwerges machen
    der attentäter lauft ja net weg :))))

    und @ Eggsplasher
    alsö bei bei einem haste recht ich hab mir den Adventurischen boten geholt und dacht ich lese in ner indonesischen zeitung :)) muss wohl doch erst mal wieder reinkommen
    nur die archetüpen sind nicht so mein ding ich werde mal schauen ob ich mit helden und schwerter mir was basteln kann wenns euch interesiert was dabei rum kommt kann ich euch ja mal hier posten was raus geworden ist .)))

    meinen dank noch mal an euch und wenns so weit is das ich wieder drin bin :)) frage ich wege dam attentäter nochmal

    auch ja wenn wer aus der nahe von borken in nrw kommt :)) und noch neue gruppenmitglieder sucht meld :))

  • Zitat

    Nick-Nack ... was machst du eigentlich bei einem Spieleiter, der den Helden trotz allem Giftmeuchler hinterherhetzt? So was solls ja geben. Protestierst du dann IT, dass die Helden das ja nie benutzt hätten und das das damit unfair wäre?


    Nein. Wenn mein Char jedoch ohne realistische Chance auf Gegenwehr stirbt, dann werde ich nach dem Abenteuer OT mit dem SL reden, dass ich eine solche Spielweise nicht gerade schätze. Wenn auch der Rest der Gruppe ein spontanes Töten für angebracht hält, werde ich mir schon überlegen, ob ich diese Gruppe frequentiert besuchen werde.

    Beispiel: Mein Waldelf wurde auf der Jagd von hinten von einem Luchs angesprungen und mit einem gezielten Biss in die Kehle getötet. Das ist jetzt gut ein Jahr her. Ich hab mit dem SL geredet, und inzwischen leitet er bei uns 7G in einer der Gruppe angemessenen Spielweise.

  • Wer redet von umbringen? Die Kunst ist es, es einerseits realistisch darzustellen, andererseits die SC´s nicht chancenlos zu lassen ... so erzeugt man Spannung ...

    bei dir wirkt das so, als seist du arg gebeutelt, was natürlich deine teilweise merkwürdigen Ansichten erklären würde ...

  • Zitat

    Wer redet von umbringen?

    Zitat

    einen char der ihmmer versteckt agiert und dann versucht uber denn einsatze seiner waffen und gifte seine opfer überascht mit einem gezielten angriff aus der dunkelheit raus


    Ein gezielter Angriff aus der Dunkelheit heraus, unterstützt durch Gift, kann durchaus tödliche Folgen haben, meinst du nicht auch?

  • Nein, aber ich auch nicht - ich weise nur darauf hin, dass die von Spielern gespielten Pfützen nicht dreckig werden dürfen.

  • Zu deinem Attentäter.
    Wie wärs wen du kurz nach dem Überfall auf das Dorf spielst?
    Sprich einen Handwerker der jetzt versucht gut genug kämpfen zu lernen um sich rächen zu können.

    Oder einen Streuner/Kundschafter mit etwas höheren Kampftalenten wen er schon ein bisschen länger durch die Lande zieht.

  • Wieso müssen eigentlich für jede dritte Heldenvorgeschichte die hier vorgeschlagen wird, ganze Dörfer ausgelöscht werden?

    Seit ihr das alte Orks/Räuber/Goblins/sonstige haben mein(e) Eltern/Familie/Dorf/etc. getötet/vernichtet/geplündert nicht langsam leid?

  • Klisches werden nur deshalb zu solchen weil sie Hammer und Bohrmaschine im Werkzeugkasten des Rollenspiels/der Sprache sind.
    Nicht allzu subtil aber immer wieder nützlich. :lol:

  • Ich finde die Idee einen Attentäter zu spielen nicht schlecht, aber ich finde auch dass es sehr hohes rollenspielerisches geschick benötigt, weil eine solche person sicher über eine gesundes maß an arroganz, jähzorn oder rachsucht hat.
    Die idee mit den zwei waffen ist auch keine schlechte Idee, weil das nicht gerade eine rondrianische tugend ist.
    :lol::lol:

    Aber isch bin aúch der meinung, dass dieses spielprinzip ein wenig nach diablo geht. aber die idee ist und bleibt gut.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • hmmm
    die idee kommt eigentlich aus dem bereich daoc

    die stealther klassen da schttenklinge und ko sind so aufgebaut :)))))

    erwischt ^^

  • hmmm
    die idee kommt eigentlich aus dem bereich daoc

    die stealther klassen da schttenklinge und ko sind so aufgebaut :)))))

    erwischt ^^