Gashoker Forst

  • Im Wiki Aventurica steht, dass im Gashoker Forst (Waldstück nördlich von Gashok) eine Auelfensippe lebt, die das Betreten des Waldes zu unterbinden versucht.

    Kann mir jemand eventuell sagen warum das so ist?

    Ein paar Hintergründe wären super

    Hier könnte IHR Spruch stehen.

  • Aus dem Kopf: Die bewachen eine hochelfische Ruine. Näheres findet man in Zeichen der Macht.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Nunja, wie im Artikel steht - die Elfen leben dort - und wollenm keine Menschen in ihrer Nähe - und wenn man mal so zurückblickt was in dne letzten Jahren alles in Gashok los war - und selbst bei "Sternschweif" kam dieser Ort nicht elfenfreundlich rüber, wundert mich das wenig. Die Rune mag neu dazugekommen sein. Ja, wie im Orkband beschrieben, vertreiben sie jeden Menschen - eine Ork würden sie töten! Deswegen gilt der Wald bei den Menschen las verhext (von den Elfen wissen sie eigentlich nichts).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)