Rondra-Geweihte im Krieg?

  • Spoiler anzeigen

    Ich weiß - und gerade das finde ich nun ärgerlich. Bei früheren Schlachten war es mal üblich, beondere (Geweihte, Maiger, Dämonen etc.) extra zu nennen, aber wo soll ich die "vielen R." (was bedeutet viel?) zuordnen, beim Fußfvolk?

    Lese gerade die Darstellung im RSH12:28f, demnach hat sich nichbt nur der Rondrakult - sondenr auf eine Praiotin - ins politische ziehen lassen.

    Und ja, im Horasreich ist alles anders! "Kirche und Politik sind aufs Engste miteinander verbunden. Wenn es sein muß, werfen die Seneschalls ihre gesamte Machtfülle in ide Waagschale - so etwa ... und Miester N. im jüngsten Thronfolgerkrieg." (S.54)

    Tja, Alanfische Verhältnisse. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nunja, die Ausgangsfrage fragte ja auch nach dem Horasischen Bürgerkrieg und so sieht es hier halt aus. Ich denke, wenn man auf der anderen Seite des Kontinents ist als die Dämonendiener und zudem in einem Reich, das nicht direkt bedroht ist, dann verschieben sich evtl. die Prioritäten...

    Ominibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

  • Die Konflikte waren schon die ganze Zeit da -nur Amene II. hatte alles unter Kontrolle ... tja, und dann ... ist es halt passiert. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)