Konvertierte/Adaptierte Abenteuer

  • Hallo ihr! Da meine Gruppe ja schon alle Kaufabenteuer gespielt hat, wir in der Timeline bleiben und Barsaive at War erst später spielen wollen, suche ich Inspiration. Ich habe selber angefangen, die Phileasson-Saga zu adaptieren und sie so durch das theranische Imperium geschickt. (Bzw. immer noch) das ging gut, allerdings bin ich nicht mit allem zufrieden und bastle gerade noch weiter rum.


    Generell meine Frage: welche Abenteuer aus anderen Spielen habt ihr mal adaptiert und was hat sich bewährt?

  • Hmmm, da ich allgemein eher weniger der Kaufabenteuerfan bin, hab ich entsprechend auch nie was von anderen Systemen übernommen.

    Da ich aber so manches Zusatzbuch zu anderen Systemen hier und da auf Tombolas und Co bei Cons ergattert habe, bediene ich mich sehr gerne daraus.

    Z.B. das Dragons Buch von Dungeon & Dragons hat schon Inspiration für einige Drachenhorte oder auch kleinere Drachen geliefert :thumbsup:

  • Ich persönlich finde ein paar der Mitgard Abenteuer sehr stimmungsvoll - nur sind sie eher im LowFantasy-Bereich. Man muss für Earthdawn also ein bisschen umgestalten.

    Aber gerade, wenn man mal ein Stadt-/ Detektivabenteuer machen möchte, lohnt sich hier einiges. Die Stadt Corrinis taucht bei mir in fast jeder altertümlichen Welt auf...

    Ansonsten wildere ich aber überall, klaube mir Brocken zusammen und baue sie in meine Welt mit ein.

  • Ich habe letztens das DCC-Abenteuer "Doom of the Savage King" für Earthdawn gemeistert. Das kam ganz gut an.

    Man muss den Hintergrund etwas umschreiben und sich Gedanken machen, wie die SC schnell Zugang zu dem zentralen Artefakt des Abenteuers bekommen (das ist ja bei Earthdawn etwas aufwändiger, als bei D20-Systemen).

    Wenn Du magst, kann ich Dir noch mehr Hintergrundinfos per PM schicken.

  • Ich persönlich finde ein paar der Mitgard Abenteuer sehr stimmungsvoll - nur sind sie eher im LowFantasy-Bereich. Man muss für Earthdawn also ein bisschen umgestalten.

    Aber gerade, wenn man mal ein Stadt-/ Detektivabenteuer machen möchte, lohnt sich hier einiges. Die Stadt Corrinis taucht bei mir in fast jeder altertümlichen Welt auf...

    Ansonsten wildere ich aber überall, klaube mir Brocken zusammen und baue sie in meine Welt mit ein.