Aventuria Promokarten (Das Steinerne Schiff) jetzt einzeln erhältlich

  • Hallo zusammen,

    Ulisses hat darauf hingewiesen, dass es die Promokarten, die bei "Das Steinerne Schiff" 'für Vorbesteller' (beim F-Shop und manchmal auch andernorts) dabei waren, jetzt auch einzeln käuflich zu erwerben sind.

    In diesem Promopack für die Sammelbox "Das Steinerne Schiff" bieten wir euch die beiden alternativen Helden Traute Blattpflüger (Perainegeweihte) und Thurbold Paskalson (Thorwalscher Krieger) sowie die Kampfumgebung "Extremer Koboldzwang", mit dem ihr das Abenteuer noch herausfordernder gestalten könnt!

    Im F-Shop für aktuell 4,95 €

  • Erweiterung: 134 Karten + Marker + Abenteuer + Karton für 25,-

    ~

    Promos: 5 Karten + Briefumschlag für 5,-

    Ich weiß, dass die einzelnen Karten mehr Aufwand bedeuten .. aber da wären größere Zusammenstellungen wirklich besser.

    Oder wie 4u2play/thalia/buecher es macht - ab Warenwert X darf man sich ein Goodie dazupacken lassen.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ich weiß nicht, eigentlich ist es doch cool die Karten allen zugänglich zu machen. Außerdem ist es mit alternativen Karten doch eben so dass sie nur den optischen Eindruck beeinflussen und nicht das eigentliche Spiel, wie die Mattenkarten, verändern. Für einen reinen optischen Zusatz sind 5€ doch voll angemessen, besonders viel Geld verdient Ulisses mit solchen Nachkaufmöglichkeiten bestimmt nicht. Ich persönlich bin allerdings auch bei der generellen Preispolitik in Sachen Aventuria wohl deutlich weniger kritisch, solange in einem normalen Kartenspielpreisrahmen ( also unter 149€ für die Mattenkarten) allen Spielenden alle Karten zur Verfügung gestellt werden.

  • Viel Geld werden die damit nicht verdienen, zumindest nicht, wenn jemand nur die Karten kauft. Steuern und Porto abziehen, Mitarbeiterzeit, .. das ist klar. Besonders verlockend ist das Angebot nun aber auch nicht. Dass es die Möglichkeit gibt, die Karten überhaupt zu bekommen, ist natürlich gut. Wenn ich alle 35 Mattenkarten für 35,- Euro kaufen könnte, würde ich angesichts der Preis-Leistung aber dankend ablehnen, obwohl ich mir einen Einzelkauf dieser wünsche. ;)
    Alle exklusiven Karten zu einem Set bündeln würde ich ja vorschlagen. Zusammen mit den einzelnen und den noch zu ersetzenden Karten aus WoW/SdvS/HR und voila, man hätte ein Gesamtpaket im Umfang vom Arsenal, dass sicher besseren Absatz finden würde.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • (Bei den für 5,- angebotenen Promos via fshop geht es mir preislich auch nicht um mich, da ich diese Karten auf den zuvor gewählten Wegen erhalten habe ;) )

    Prima! :D .. muss sich nur Ulisses noch drauf einlassen. Bis auf die Charaktere kann man die meisten Promos ja auch doppelt gebrauchen/verwenden.

    Liebe Grüße,

    Zodiak