Fedorino Schwertgesellin

  • Eisern ist recht kostengünstig, da brauchst du glaube ich nur 7 GP. Du bekommst später Wunden, was ziemlich wichtig ist, und du überlebst mehr negative LeP als ohne.

    Nicht ganz. Du hast den Vorteil Zäher Hund im Kopf. Der erlaubt dir, mehr negative LeP vor dem Ableben wegzustecken.

    Eisern erhöht die Wundschwelle und du bleibst kampffähig bis du auf 0 LeP runter bist (statt Kampfunfähigkeit bei 5 LeP).


    Edit: würde für die 12GP, die durch Beidhändig frei wurden, in Eisern und Schnelle Heilung I investieren.

  • Ah Schwertgesellen nach Dom Essalio ya Fedorino, meine Brot und Butter Profession.

    Ich habe meinem SG damals den Nachteil Unstet verpasst.

    Das passt für mich ziemlich gut ins Bild, dass ich von dem etwas ungeduldigen, heißblütigen Lebemann habe.

    Und irgendwelche Rechercheaufgaben in Bibliotheken oder handwerkliche Tätigkeiten sind sowieso stink langweilig.

    Dafür kann man schließlich jemanden bezahlen.

    Da erlebt man lieber spannende, adrenalinausstoßende Duelle auf Leben und Tod oder erobert das Schlafgemach der nächstbesten Edeldame ;)

    Ist vielleicht auch immer abhängig von der jeweiligen Gruppe wie genau extrem Unstet ausgelegt wird.

    Auf der einen Seite die sehr humane Auslegung aus WDH mit primär Steigerungsnachteilen und auf der anderen Seite das totale extrem eines Zappelphilipp, der keine 5 Minuten ruhig sitzen kann.

    Bei mir war es damals eine gute Möglichkeit den Charakter nicht völlig entstellen zu müssen, da ich bei mir auch die Schulden durch andere Nachteile ersetzen wollte.

    Ich mag es nicht einen Charakter mit SO12 zu spielen, der entsprechend leichtfertig mit seiner Barschaft umgegehen kann, dem aber durch die Profession Schulden aufgezwängt sind, die aber sicherlich die Familie bezahlt hätte. Daher hatte ich ein noch dringenderes GP-Bedürfnis.

    PT habe ich gerade nicht mehr genau im Kopf.

    Ich glaube ich habe etwas zum Fließtext im Klingentänzer gebastelt.

    Wie bereits angemerkt gibt es keine festdefinierte PT zu den Fedorinos im Klingentänzer, aber etwas Fließtext zu Prinzipien aus denen sich einiges Ableiten lässt.

    Klingentänzer ist generell eine gute Inspirationsquelle für Fedorinos und Schwertgesellen allgemein.

    Vielleicht eine Idee für dich.

    Gruß,

    Jack

  • Auch interessant, hatte tatsächlich über Unstet nachgedacht. Die Steigerungsmods sind halt ziemlich hart und man ist in der Interpretation sehr vom Spielleiter abhängig, dafür kann das auch zu lustigem RP führen. Ich werd mal drüber nachdenken, danke für den Tip!

  • Ja es sind im wesentlichen die 2 Unfähigkeiten (Wissen und Handwerk).

    Das sind aber auch beides Bereiche in denen zumindest mein SG keine großen Ambitionen hat.

    Lediglich in manchen Bereichen wie Staatskunst und Brett-/Kartenspiel muss ich zähneknirschend die Mehrkosten hinnehmen.

    Aber ganz ohne Nachteil sollte ein Nachteil dann auch nicht sein.

    Deine Unfähigkeit Natur würde ich dafür streichen. 3 Unfähigkeiten sind dann doch etwas zu viel.

    Da ist dann die Frage was dir für das Konzept besser passt.

    Einmal editiert, zuletzt von JackTRabbit (17. September 2019 um 16:22)