Alanfanischer Gladiator

  • Tatsächlich macht das nur Sinn wenn du mit waffenlosen Manövern zwischen deinen Attacken und Paraden agieren willst. Mit einem Schwert steckst du aber in DK N und deine Faust ist da DK H. Ist tatsächlich eine sehr ungewöhnliche Kombination, wenn man so drüber nachdenkt. Schwert und Drachenklaue oder Panzerarm sind ja noch nachvollziehbar (als Paradewaffen oder kleine Schilde), denn da bekommt man mit den fertig ausgeskillten Fertigkeiten auch ne Zusätzliche Aktion (meist Parade). Aber die Veteranenhand ist leider keine Parierwaffe, sondern reines Handgemenge. Sieht aber vielleicht einfach nur cool aus und deswegen macht mans.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Er gehört der Hand Boron an das sind meistens keine Startchars.

    Mit dem Meister sollte abgeklärt werden welche Manöver du mit der Veteranenhand alles machen darfst.

    Dadurch das dies ein Char ist für das Miniaturenspiel können die Regeln natürlich sehr unterschiedlich aussehen im vergleich zum PnP.

    Beim PnP bist mit Handgemenge stark im Nachteil!

  • Ich würde die Veternanenhand einfach wie die Drachenklaue benutzen. Die Drachenklaue kann in der Nebenhand geführt als einzige Waffe zusätzlich als Schild oder Parierwaffe benutzt werden und alle Schild/Paradewaffen sind generell DK H. Für einen Schild hat die Drachenklaue einen miesen Verteidigungswert, aber als PW ist sie echt ok. Gerade mit den den Aufsätzen kann sie doch ein paar coole Manöver hinbekommen - auch wenn das für die Veteranenhand eher schwierig wird. Wenn du magst kannst du ja mal die Werte für die Mondsilberhand nachschauen, die ist nämlich genau das.

    Schau mal ob du da mit deiner Gruppe was aushandeln kannst, sonst ist die Veternanenhand an sich halt echt nur ein Gimick.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.