Gottgleiche Artefaktseelen?

  • Hallo

    Hab mich mal mit dem RSJl (Ringe Stäbe Jinnenlampen) beschäftigt und mir ist folgende idee gekommen.

    man nehme ein artefakt (zb schwert)
    einen erfahrenen artefaktmagier
    und einen ignifaxius.


    wenn ich nun auf das schwert verzaubern will, dass es einmal am tag einen 10w6 ignifaxius zauber kann, so bräuchte ich ja theoretisch 5mal diesen zauber auf das schwert wegens emipermanenz.

    als erschwernis hätte ich einmal glaub ich +6 (+9?) für täglich und +2(+3) für einen auslöser (zb: wort).
    6+2 = 8 (9+3 = 12)

    sowie 1 zauber der katigorie c (1ZfP*)

    also 1ZfP* sowie mindestens 5*4(1w6=4asp)*10 +10 (1arcanovi) = 20*10+10 =210 AsP (21 davon permanent).

    so weit so gut, die astralpunktemenge scheint zwar etwas arg, aber könnte von einem zirkel doch ohne größere schwierigkeiten aufgebracht werden. was mich eher interessiert ist die okkupation/nebenefekte von dem ding.

    es wäre zu 100% beseelt/besessen (wurf gegen die pAsP also gegen 21, scheitern unmöglich) hätte dann 10 nebeneffekte (1 für 2 pAsP). die artefakteseele hätte 210 AsP zur verfügung, sowie ebensoviele leben und einen effektiven RS gegen jedwegen effekt von 42 (doppelte pAsP).

    dieses ding wäre damit nahezu so unsterblich wie ein gott/erzdämon und hätte gewaltige macht (nungut, merkmale schaden und elementar: feuer, aber dennoch) und eine gute chanze auf die nebenwirkung unzerstörbar hätte.

    was sagt ihr dazu? wo ist der wurm in meiner rechnung und würdet ihr sowas eurem spielermagier (oder maybe als abenteuer?) bauen lassen? (mittels magischer raub, kraftspeicher, einigen gruppenmitgliedern als kraftquelle für die asp?)

  • 1. Das Ding hat 21 permanente AsP gekostet. Das ist etwa die Hälfte der maximalen Kapazität eines nicht allzu sehr optimerten Magiers. Ein normaler Magier kommt nicht auf die Idee, schnell mal die Hälfte seiner Macht in ein Objekt, welches zum Beispiel gestohlen werden könnte, zu pumpen.
    2. Die Artefaktseele wird mit einiger Wahrscheinlichkeit besseres zu tun haben, als dem Magier untertan zu sein. Eher läufts andersrum, was wieder ein Argument gegen den Bau ist.
    3. Naja, gottgleich... wir wollen mal nicht übertreiben. Ich bezweifle, dass es einem standhalten würde.

    4. Wenn das Ding von einer Gruppe von Magiern erstellt wird, kann es auch von einer ebensolchen zerstört werden. Wenn die nämlich sagen wir mal Ignifax (besser ein anderes Element) im Unitatio sprechen, ist das Teil durchaus ebenso Asche. Ohne eine verdammt große Gruppe (treib mal genug Magier auf, die bereit sind, dir ihre AsP zu spenden und noch dazu nen passablen Unitatio haben)
    5. Artefakte, die eine derartige Menge an Kraft in sich vereinigen, sind nicht mehr normal und haben mit Sicherheit dieselbe Wirkung auf bestimmte Wesen wie Licht auf Motten. Schonmal etwas von "Heskatet" gehört?

  • ok, es war vielleicht etwas übertrieben, aber es erscheint mir schon ziemlich stark.

    und was ist ein "Heskatet"?

  • Siehe "Mysteria Arkana", irgendwo im Kapitel ueber die siebte Sphaere. Viel mehr als diesen "Rufnamen" kennt man von diesem Wesen nicht (mein Exemplar der MA ist von 1997 oder '98, kann also ueberholt sein). Sie wird als Maedchen mit einer blutigen Sanduhr in der Hand dargestellt (es gibt noch ein anderes Bild, das ist mir aber entfallen). Sie erscheint nur sehr erfahrenen Magiern, und von denen, die ihr begegnet sind, hat man nie mehr auch nur eine Spur gefunden.

  • wenn die alle verschwunden sind? woher kommen dann die geschichten?

    ach so, wozu einen unitation, wenn man blutmagie verwenden kann...
    ein druidischer opferdolch, eine schafsherde, voila.

  • Bist ein schöner Druide, wenn Du Schafe tötest um damit Blutmagie zu wirken, in dem Falle kannst Du Dir sicher sein, das das Schwert dann eine abgrundtief böse Seele oder Dämon hat. Ausserdem bringt der Zirkeln nur die AsP auf. Die pAsP sind vom Zirkelführer zu zahlen, Prost Mahlzeit. Wer ist so Dumm?

    Of course she's gay!

  • hey zwergenbrot, hast recht. ich sollte besser menschen nehmen.
    ach, welch zarte blüte ist die ironie...

  • Erstgenanntes Artefakt ist viel zu mächtig (schon mal Matrixkollaps gehört) und sollte vom Meister nicht erlaubt werden, außerdem gibts ja noch HESinde, einige alte Drachen, und Satinav is auch noch da (zusätzlich zur Waagentante)

    Aber:
    Ein Spieler von mir hatte ma nen Ring gemacht, der 3 Ladungen hatte und jedesmal einen 8W+Irgendwas
    Ignifax verschossen hat. (VIEEEEEEEEEEL zu mächtig) Das war nur mit ca 5 Astraltränken möglich.
    Die pAsP* hat er natürlich selber bezahlt.
    Nur: Irgendwnn hat ihn die Artefaktseele gehasst (Spielende :lol: ).

  • Jop schliese mich an dieses Artefakt ist zu mächtig. Und warum sollten wirklich ein zirkel von magier so ein Artefak erstellen ohne zu wissen wer es behalten sollte? Können sicher nette streitereien rauskommen wenn sie sich um das zanken.

    @alle

    jetzt ehrlich wieviele artas 8abgesehen vond er stärke)lässt ihr in einer heldengruppe zu?

    Abraxas

    Wozu willst du so ein übermächtiges Pg-Artefakt haben? Hat das an bsodneren Hintergrund oder nur als reine Spielerei weil dir lanwgeilig war?

  • Zitat

    Sie erscheint nur sehr erfahrenen Magiern, und von denen, die ihr begegnet sind, hat man nie mehr auch nur eine Spur gefunden.


    Woher kommen dann die Berichte?

    Für manche Artefakte würden gewisse Personen wohl noch mehr als ihre Seele opfern. Ich sehe also in den 21 pAsP kein wirkliches Hindernis. In der Tat eine Interessante Abenteueridee :gemein:

  • Wenn man bereit ist einen solchen Aufwand für die Herstellung eines einzigen Artefaktes treiben sollten damit ganz andere Effekte möglich sein. Die verwendung von einfachen Schadenszaubern zu ihren ursprünglichen Zwecken ist hier verschwendet.

  • Da hast du ziemlich recht Haindruide! Viel mächtiger wäre ein ähnliches Artefakt z.B. mit dem Pentagramma! Bei 210Asp bannt so ein Ding schon mal 19 Niedere oder 12 Gehörnte, bzw. 6 Erzdämonen auf einmal! Oder eben ein fünftel davon täglich... :lol:B)
    Und falls die Artefaktseele irgendwie Lust hat, in ihrer Freizeit noch weitere Dämonen zu bannen, soll mir das Recht sein... :lol:


    Jetzt fragt sich nur noch: Wer von euch schmuggelt das Ding nach Mendena? :gemein:

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...