Mir geht es primär darum, einige DSA5 Probleme mathematisch anzugehen und zu lösen. Eins davon ist z.B. das Trainieren von Tieren, ein anderes ist das Zustandssystem (wo mir sicher nicht alle zustimmen), wieder ein anderes sind Preise von Schmiedewaffen (Dinge eigener Herstellung) und Handel im generellen.
Das ganze ist ein Langzeitprojekt, was nicht vor diesem Semester fertig wird. Ziel ist ein Regelersetzungskatalog, um ein besseres Spiel zu ermöglichen.
Falls ihr noch andere (mathematischen) Ungereimtheiten habt, immer her damit. Ich bin sicher, dass ich einige vergessen habe.
Zitat von GliederungAlles anzeigenI. Einleitung
II. Von Spieler- und Meisterregeln
III. Teilprobenerleichterungen
IIII. Zustände
V. (Kampf-/Magier-)Stile
VI. Artefakte
VII. (Tier-)Begleiter
VIII. Herstellung
IX. Handeln
X. Lineares und exponentielles Wachstum