Hi,
Wir haben vor das Einsteigerset von "Am Rande des Imperiums" auszuprobieren. Im Moment bereite ich das beiliegende Abenteuer vor.
Dazu hätte ich eine inhaltliche Frage. Dieser Thread wird also SPOILER enthalten. Meine Frage richtet sich also an Personen, die das Abenteuer bereits kennen.
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Es gibt mehrere Abhängigkeiten bevor die Krayt Fang geklaut werden kann.
Zum einen muss der Hypermaterie-Reaktor-Zünder besorgt, und die Andockklammern im Raumhafenzentrum gelöst werden.
Während der erste Teil mit dem HMRZ der Gruppe direkt mitgeteilt wird (NSC Barkeeper), ist es beim zweiten Teil, dem Raumhafenzentrum, nicht so klar ersichtlich.
Die Gruppe ist komplett neu, und ich würde erwarten, dass sie mit dem HRMZ direkt zum Hangar aufbrechen.
Die Möglichkeiten, die ich im Moment sehe sind:
1. Einem passenden Mitspieler den Hinweis geben, dass sei Charakter sich denkt, das es ja noch das Raumhafenzentrum geben müsse und die Andocklammern.
2. Sie erstmal zum Hangar laufen lassen und dort feststellen, dass die Andockklammern noch festsitzen.
Bei der zweiten Lösung sehe ich allerdings das Problem, dass diese Begegnung ja wieder als kleine Actionszene konzipiert ist. Danach nochmal durch Moos Shuuta spazieren, klingt irgendwie nicht passend...
Wie war das bei euch, wie habt ihr das gespielt?