Zauber Aufwerten

  • Folgendes Problem wenn man im Kampf mit Überhang spielt, der auch schaden verursacht.
    Sind Kampfzauber insbesonder für Charakter wie Druiden und Elfen nicht mehr attrative.
    Aber es gibt numal Gegener, die relative hohe MR. So das sich der Zauber wieder mit Kampfzauber seiner Haut erwehren muss.
    Zudem ist es für Kampfzauber nicht nötig über 10 ZF Punkte zuhaben mit den richtigen postive Eigenschaften
    So wäre eine Idee, das man die Fertikeitspunkte die der Zauberer übrig sind, aufden Schaden aufschlägt, ohne Astralenergie kosten.
    Eure Meinung

  • Ich bin der selben Meinung, da man den Spruch meistert, verbessert man ja seine Vertigkeiten und warum soll man da auch nicht lernen wie man ASP spart ich wär sogar dafür das man für jeden Punkt über 10 einen Asp weniger zahlen muss min aber 1 aber mit Schaden naja man müsste sich auf einz einigen entweder sparen oder schaden, aber nicht bei Kampfzaubern chaden und bei anderen sparen hehe

  • Wir haben das foplgendermaßen geregelt: Mit Hilfe der Zauberwerkstatt war der KAmpfmagier in der Lage, (auch durch seine hohe Fertigkeit im Zauber) den Ignifaxus mit einer Probe +10 ohne Vorbereitung bzw. innerhalb einer Kampfrunde zu verschießen. Gelang ihm also eine Probe +20, so brauchte er sich nicht vorzubereiten und schoss doppelt so schnell, also schon in der ersten KR. Dies haben wir so gehandhabt, weil er diesen Zauber (neben dem Balsamsalabunde ;) )
    am häufigsten Sprach. (Was ein echter Kampfmagier ist...)

    Ab der Fertigkeit von 15 war es ihm ebenfalls möglich, (ohne Zauberwerkstatt) selbst zu regeln, wieviel AE er in den Zauber hereinpumpen will, und je besser die Probe war, desto weniger wich er von seiner "Wunschdosierung" ab.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded