Mondamulett und andere Zeremonialgegenstände

  • Hallo ihr Spieler von Geweihten,

    Mich würde mal interessieren ob ihr die Zeremonialgegestände euerer Kirchen benutz, und wenn ja wie bzw. wie häufig?

    Für mich stellt sich halt einfach die Frage ob diese ZG wirklich Sinn machen.

  • Den Korspieß und den Rondrakamm benutze ich sehr häufig :P

    Praios und Hesinde finde ich aufgrund ihrer Wirkung gegen Magie unglaublich gut!

    Efferd finde ich auch mindestens gut.

    Nandus finde ich meh (generell).

    Peraines Seuchenhandschuh finde ich stark.

    Travia ist für Travia-Taten gut.

    Ifirn meh

    Ingerimmshammer ist geil (je nach Auslegung)

    Phex ganz gut (Schleichen) aber viele Trance Fähigkeiten.

    Tsa, mag ich nicht.

    Boron ist interessant.

    Rahja ist bemerkenswert gut.

    Swafnir, ein unzerstörbarer Schild? Geil! Die Fähigkeiten sind sehr debatierbar.

    Also ja, viele sind nicht gut.

    Warum? Weil Trance unglaublich nervig ist.

    -> Nur die mit SF ohne Trance sind gut.

  • Praios: Das Zepter ist in vielen Situationen ganz praktisch und da Praiosgeweihte wieso keine ASP haben trifft sie Trace auhc nicht so hart. Gerade 30 min Sonnenlicht sind gegen Dämonen, Untote und andere lichtscheue Wesen sehr praktisch.

    Rondra: Der Rondrakamm hat wirklich coole SFen und auch die Geweihten trifft Trace nicht ganz so schlimm. Den PA-Mod zusammen mit Kampstiel auf 0 zukriegen ist auch ziemlich nice.
    Efferd: Werfen und Springen! Muss ich mehr sagen :D
    Travia: Unglaublich fluffig und stiftet in den richtigen Situationen ganz viel Stimmung
    Boron: *schweigt* (ist eher was für Golgariten, meine Borongeweihten haben den nur selten dabei)
    Hesinde: Wissenssammlung ist nicht nur wegen seiner Doppelkonsonten witzig, sondern auch für seine fluff-Möglichkeiten. Der andere Baum ist mir einfach zu teuer. Wall gegen Schadensmagie geht noch, aber für Beistand gegen Einflusszauberei kann ich mir fast +1 SK als Vorteil gönnen.
    Firun: Es ist zwar schade, dass die keinen Bogen bekommen haben, aber das Messer hat auch sehr coole Fähigkeiten. Kälte finde ich sehr gut gelungen und bei Jagd zumindest die 2ten Fähigkeiten.
    Tsa: Den Prisma finde ich etwas langweilig, habe aber auch keine besseren Ideen, außerdem kann Eidechsenhaut Leben retten und Freiheit des Lichtes und Freiheitsdrang sind auch ganz praktisch, also will ich mich nicht beschweren.
    Phex: Licht des Madamals ist unheimlich cool und praktisch (gerade im Kampf: Deine SCs haben kaum oder keine Sichtbehinderung und ihre Feinde bis zu 4 Stufen). Auch der restliche Schattenabum ist gut gelungen, gerade Lautlos wie der Schatten ist richtig ausgespielt auch total stimmig. Handel ist aber auch sehr gut gelungen und verstärkt den Alspekt wirklich, auch wenn man deutlich eher Trance aufbaut, was bei Phex etwas schade ist. Immerhin ist Stufe II noch ertragbar.
    Peraine: Allen uneingeschrenkt nützlich und btw. machen die die Raufen-Angriffe des Geweihten zu geweihtem Schaden.
    Ingerimm: Alles sehr fluffig und die AP-Werten sindauch keine großen Hürden, weshalb meine Spieler und ich hier gern zugreife.
    Raja: Schleier der Unempfindlichkeit kann oft einen ersten Treffer abfangen und Schleier der Träume verleitet zu schrecklich viel Schabernack. Schleier der Reinheit ist unglaublich fluffig und die 3AP immer wert. Schleier der Fesselung ruft mir immer eine bekannte Legende aus Aventurien in Gedanken...
    Aves: Gegenwehr des Stabs und Glückskind sind meine Favoriten. Beide sind recht billig und auch der Rest ist gut gelungen.
    Ifirn: Bei Ifirn kann ich mich nie entscheiden, welchen Aspekt ich nehmen soll. Tierfreundschaft ist unglaublich gut, aber der Hilfsbereitschaftszweig ist soo stimmig!

    Kor: Der gute Kampf läuft mit diesen SFen noch deutlich besser. 2 RS ignorieren können ist klasse und die Fähigkeiten kosten kaum mehr als Wuchtschlag I, haben aber keinerlei Nachteile. Das gute Gold ist mMn leider etwas zu schwachbrüstig. Kamppfesmut könnte ruhig 1-2 KR länger halten und der Verzicht auf Schaden bei den anderen SFen wirkt etwas unpassend.
    Nandus: Mit dem AKII hat Meisterhafter Lehrmeister endlich einen Sinn. Leider ist die Wirkungsdauer für die Kosten von 1 Stufe Trance bei Inspirierender Unterricht etwas gering, aber gerade in einer Unterrichtssituation kann man das sehr schön ausgestalten, nur halt nicht 4mal täglich ;)
    Swafnir: Ich kann mich nur anschließen. Ein unzerstörbarer Schild ist spitze. Wall der Angst kann bei guten Werten auf Einschüchtern schnell einen Kampf retten (vor allem, wenn man daran denkt, dass bei 8 Zustandsstufen Schluss ist und so schon 3 angesammelt werden können). Der Rest wirkt leider ebenfalls etwas kurz für die Tracestufe.

    PS: Als Meister ist der Opferdolch natürlich auch immer am Start;)

    Wolle das Wissen! Wolle die Macht!