Beschreibung Belhanka:"Die Gunst des Fuchses", zusätzlich "Kurtisanen & Bordelle"?

  • Ich möchte demnächst das Abenteuer "Die Gunst des Fuchses" leiten, welches in Belhanka statt findet. Die Beschreibung ist ja bereits recht ausführlich im Abenteuer vorhanden.

    Gemäß den Quellenangaben der Wiki Aventurica wird Belhanka auch im Meisterschirmset Kurtisanen & Bordelle beschrieben. Ich hatte mal in einer Rezension (ich finde sie leider nicht mehr) gelesen, sie unterscheide sich kaum von der im Abenteuer - Frosty empfiehlt in seinem Video zum Abenteuer eben jenes Meisterset (es sei denn die Beschreibung findet sich noch in einem anderen Werk der Wege der Vereinigung, was ich jetzt nicht sehen konnte) als gute Ergänzung um die Stadt noch besser zu beschreiben.

    Meine Frage an Euch die beides besitzen: Lohnt es sich - nur für den Fluff - hauptsächlich die Stadtbeschreibung (die Beschreibung des Besuchs der Rahja Kirche wäre ein netter Bonus), das Set zu kaufen?

    Ich habe mir im Ebook-Shop auch mal die Preview geladen - die zeigt mir leider nur die Karte von Belhanka an, die ja bereits im Abenteuer drin ist. Hatte gehofft dem Inhaltsverzeichnis etwas entnehmen zu können. Wenn die Beschreibung nur um einige Bordelle und Sexshops ergänzt wurde fände ich das natürlich enttäuschend, extra dafür Geld ausgegeben zu haben. Wenn mir jemand die Unterschiede kurz anreißen könnte und eine Empfehlung aussprechen könnte, oder auch vom Kauf abrät - dem wäre ich sehr dankbar :)

  • Die Beschreibung Belhankas im Meisterschirmset ist ausführlicher. Der erste Teil ist quasi identisch mit dem Beschreibungstext im Abenteuer, es werden aber zusätzlich Persönlichkeiten vorgestellt und die Höfe der Morgenröte sowie der Rahjatempel näher beschrieben.

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Danke für die Antwort! Diese, und das ich bemerkt habe dass eine große Karte nochmal dabei ist, haben mich dann zur Kaufentscheidung bewegt!