Mehrere Magische Ritualgegenstände Möglich?

  • Ok, danke für Eure Meinungen....ihr habt mich überzeugt, das mehrer Stäbe nicht möglich sind und dies auch besser so ist. Aber nur noch mal zu sicherheit, Stäbe nur einen, Kugeln soviele ich will und der Rest? Die Ritualdolche bei Druiden sind ja auch nur begrenzt mit Sprüchen zu versehen...also müßte das (von der logik her) wie bei der Kugel ok sein, mehrer zu besitzen....(davon abgesehen das Druiden nicht unter das Gildenrecht zu stellen sind...schon klar).
    Der Rest dürfte folglich immer nur einmal sich im Besitz des Chars befinden, oder?

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • Xenos

    Nein, Druidendolche gibts auch nur einmal. Welcher Druide braucht einen Dolch mit ALLEN Ritualen drauf? Eierlegende Wollmilchsaudruiden, die mal in diesem und mal in jenem Gebiet benötigt werden, sind nicht die Regel, sondern die fast nur bei Helden vorkommende Ausnahme. Wozu braucht der bodenständige Kräuterdruide Alrik, der praktisch nie aus seinem Landkreis hervorkommt, Weisung (Kraftlinienfinden), Gespür (dämonische Verseuchung erkennen) oder Bann (Geister und Dämonen kurzzeitig fernhalten) des Dolches?

  • @ Cifer:
    Das man nicht alle Sprüche braucht war mir klar. Es ging nur noch mal um Nachfrage, ob das nun die Regeln erlauben oder nicht. Aber dies scheint ja nun geklärt zu sein.
    Danke an alle, die sich so reghaft beteiligt haben.

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • Zum Thema Druiden könnte ich mir allerdings eine Sache noch vorstellen:

    Der "normale" Druidendolch mit seinen bis zu sieben Dolchritualen und EIN spezieller Druidendolch, der vom Druiden für Opferzwecke benutzt (=mit dem entsprechenden Opferdolch-Ritual belegt) wird und sonst für gar nichts anderes - wäre aber auch einer der wenigen Fälle, für die ich mir das stimmungsvoll vorstellen könnte.

    Auch wenn ich selber diese Limitierung auch durchaus gerne loswerden würde - aber es hilft, sich ein paar Gedanken über den Dolch zu machen und sorgt dafür, daß die einzelnen magischen Gegenstände auch individueller werden. Wenn jetzt jeder einfach einen zweiten oder dritten Gegenstand mitschlürren würde, dann wäre auch diese Individualität wieder für die Katz...

    Schönen Gruß
    Wulfhardt

  • @Chakotay

    Zitat

    Ja, aber wenn er einen von nem anderen Magier kriegt???


    ...dann hat er einen Nutzen = 0 davon. Mal abgesehen davon, dass der Stab nach dem eventuell vorangegangenen Ableben des anderen Magiers seine Unzerstörbarkeit noch für kurze Zeit bewahrt (geht aber nach kürzerer Zeit auch verloren) sind alle anderen Stabzauber nur vom Besitzer des Stabs zu sprechen.

  • Es ist auch grade der Reiz, nicht alle Objektrituale auf seinem Objekritualgegenstand haben zu können, sondern sich einschränken muss, oder bei der erschaffung viel mehr pAsP aufwenden muss...