FAmerliten

  • - Magier können im Allgemeinen Hesinde um Beistand bitten. Hesinde ist jedoch eine friedliche und friedfertige Göttin.
    - Krieger können im Allgemeinen Rondra um Beistand bitten. Rondra ist jedoch der Magie sehr abgeneigt.

    Frage:
    An wen können sich Kampfmagier wenden? Na?
    An Hesinde nicht, an Rondra nicht.
    Nun, es gibt doch jemanden. Es ist der Gatte der Rondra, der Zweifach Geheiligte FAmerlor!
    Er ist (laut MDSA) der Schutzpatron der Kampfmagie! Doch keiner betet ihn an als Gottheit, nicht mal als Halbgottheit. Sogar sein Sohn, der dreiste Kor, hat seine Diener...

    Nun, auf dem Kriegsrat zu Perricum, im Rahja 29 Hal, wurde ein neuer Orden gegründet durch Sinjoor Elegast Vandervenga, ehemaliger Kuslik - Galahan, damals noch seines Zeichens Magister von und zu Bethana.
    Der Orden ist ein kleiner Orden, doch erhofft er sich steten Zuwachs.
    Es ist kein weltlicher sondern ein kirchlicher Orden, der sich der Rondrakerche unterstellen will. Deshalb ist jeder Gläubige willkommen. Doch vor Allem werden es Kampfmagi sein, die sich Famerlor verbunden fühlen. Und unter den Kampfmagi werden es eher diese sein, die sich dem Wege der Weissmagie gewidmet haben.
    Doch auch Magi aus Andergast und Al\'Anfa sind willkommen, so sie die Rechte Gesinnung mit sich bringen.
    Der Orden sieht sich als einen Wegweiser in diesen finsteren Zeiten, in denen im Osten des Kontinentes Verräter, Unleben und auch Siebtsphärengezücht ihr Unwesen treiben.
    Der Orden ist ein Wenig passiv im Augenblick, doch wird es auf der RatCon eine Konferenz geben, auf die jeder herzlich eingeladen ist.
    Ferner: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kyndoch.de/famerlor">http://www.kyndoch.de/famerlor</a><!-- w -->

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das ist aber eine sehr Salutaristische Einstellung, die ich sehr begrüsse, aber die leider noch nicht sehr verbreitet ist in der Kirche der Herrin RONdra.
    Ansonnsten: danke für den Link :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Leider habe ich keinen Kampfmagier doch klingt es für mich sehr logisch Famerlor anzubeten. Aber der gute ist ein Drache doch für einen aufgeschlossenen Magus wäre es doch sicher kein Problem es müsste sich nur wircklich etablieren.
    Ich werde trotzdem unserem Magus eine kleine empfehlung aussprechen.

    Fianna

  • Wie durchaus bekannt ist (wenn auch schwer von der Inquisition verfolgt) erlangen Götter erst dann wirkliche Macht, wenn sie eine ausreichend grosse Anzahl an Gläubigen haben. Vielleicht erreicht Farmelor es ja zu einem der Mächtigsten Wesen Deres zu werden, sollten sich tatsächlich alle Kampfmagier entschließen, ihn zu ihrem Schutzpatron zu erklären. (?)

  • Jaja, das will ich aber stark hoffen, dass sich Kampfmagier massal anschliessen!
    Auf der RatCon gibt\'s jedenfalls eine kleine Tagung darüber.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ach kein Problem, wenn du noch ein paar Links zu diesem Thema brauchst dann schicke ich dir gerne noch ein paar.

    Nun das scheint wieder eine Frage der Götter zu werden. Ich denke mir die Macht welche die 12 in Alveran haben wird nicht von den Menschen beeinflußt doch die Macht die sie auf Dere also in der 3. Sphäre besitzen ist von den Menschen abhängig. Da muss man halt differenzieren.

  • Ähm Deltka? Welche Links denn? Wozu denn? Bahnhof? ;)

    Nun zu den Famerliten muss ich eine Kleinigkeit anmerken. Auf der RatCon haben wir uns zusammengesetzt mit Jörg Raddatz und die Famerliten besprochen.
    Was dabei herauskam ist abartig und absolut verwendbar.
    Demnächst mehr dazu ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Tja, das ist natürlich für mich ein zeichen des (Denk) Anstosses. Denn als Bethaner Kampfmagus hab ich da auch sehr große Probleme. Besonders im Moment befindet sich mein Char in einer schweren Glaubenskrise, denn nachdem ich einmal die dunklen Pforten durchschritten hab, verwehrt mir Hesinde ihren Beistand. ich lasse sie bei meinen Gebeten daher mitlerweile oft aus, wende mich nur noch an Rondra.

    Aber, ja, Famerlor ist genau der richtige Weg. Ich muss das nur mit meinem Meister besprechen, aber Famerlor ist, meines Erachtens, der einzige richtige Repräsentant der Kampfmagie. Braucht ihr noch Mitglieder?

  • Aber selbstverständlich seid Ihr willkommen, werter Konfrater!
    Mehr als willkommen sogar. Es wird keiner dem Glauben verwehrt!

    <Hintmode> OOC: vor Allem aktive Mitglieder sind willkommen ;) </hintmode>

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Nachdem unser Orden mit sehr viel Gegenwind ab zu rechnen hatte von Seiten der Meister des Bundes der Regionen Windhag und Altes Reich, ging eine Einladung an uns ein, den Orden im Aranischen seinen Sitz haben zu lassen.
    Diese Einadung kam von niemand minder als von Ihrer Exzellenz und Eminenz Bibernell (sp?) von Hengisfurt, Ihres Zeichens Meisterin des Bundes für die Tulamidenlande!
    Doch noch mehr Neuigkeiten sind zu vermerken. So wird es in Baburin auch eine Academia der weissen Kampfmagie geben!
    Wir hoffen auf einer guten Zusammenarbeit mit der Academia.
    Mehr hierüber so bald wir die Details erfahren.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Jahaa!
    Und zwar von Offizieller Seite!
    Ein wenig Geduld, die Info folgt sobald ich etwas mehr Zeit hab, sie in Artikelform zu giessen!

    Und jetzt: werdet vor Allem bloss NICHT neugierig!!! :twisted: :P

    Wird ja schon in knapp zwei Wochen... etwa am vorletzten WE Novembers werd ich vermutlich genaueres zu berichten wissen, und vor allem WAS ich berichten DARF... ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • ich denke ich bekehre meine magierin auch gleichmal. wollte sowieso mal umsteigen, und es hört sich ja auch logisch an!!!

  • Naja... ein echtes \"Bekehren\" ist es ja gar nicht. FAmerlor ist ja im gleichen Pantheon angesiedelt!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Argl, jetzt bin ich auch neugierig geworden, was denn? :P
    Kennin: ist es eigentlich gewollt, dass Famerlor von dir jedes Mal \"FAmerlor\" geschrieben wird? Wenn ja, warum?

    Neugier ist eben doch ein Nachteil :mrgreen:

  • Götter werden oftmals mit drei Grossbuchstaben geschrieben... z.B.:
    PRAios, RONdra, EFFerd, TRAvia, usw. und das deswegen weil sie eben \"dreifach geheiligt\" sind.
    Die Halbgötter gelten als \"zweifach geheiligt\" und somit wird FAmerlor mit zwei Grossbuchstaben geschrieben. Er ist ja auch ein Halbgott.

    Und die Sache ist nicht OB ich was sagen DARF, sondern OB ich was sagen WILL! Und die Antwort lautet: \"Nein, nicht solange nix bestätigt worden ist und nicht solange meine Beschreibung nicht fertig ist...\" ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler