Fluch des Scharlachroten Thrones; Zeitlicher Ablauf

  • Hi,

    eine Frage an alle, die den Fluch des Scharlachroten Thrones geleitet oder gespielt haben, zumindest das erste Buch.

    Wie habt ihr das mit dem zeitlichen Ablauf gemacht? Für mich fühlt sich das alles etwas falsch an.

    1. Die SC töten Lamm in der Fischerei (gleich am ersten Abend)

    2. Dort finden sie die Brosche der Königin, die sie auch als solche identifizieren können.

    3. Wieder außerhalb der Fischerei steht die Stadt in Flammen. Etwas seltsam, da sie nur knapp 30 min in dem Gebäude waren, aber ich denke das passt noch.

    4. Sie rasten und am nächsten Morgen machen sie sich sofort zur Königin auf um die Brosche zurückzubringen, durch die Ereignisse auf den Straßen kommen sie Mittags dort an.

    5. Sie überreichen die Brosche und die Königin schickt sie mit einer Eskorte zur Feldmarschallin Hofer.

    Und da beginnt der Hamster zu humpeln...

    Hofers erster Auftrag ist den Deserteur Vancaskerskin zu töten oder gefangen zu nehmen. Dieser hat sich abgesetzt und verschenkt Fleisch an die Bevölkerung und seine Leute arbeiten insgeheim als käufliche Schlägertruppe. Wir sind aber erst am ersten Nachmittag nach dem Tod des Königs. Das ist schon eine zügige Entwicklung, wie erkläre ich das den SCs plausibel? Die Schläger können ja noch gar nicht aktiv gewesen sein, geschweige denn ihre Opfer in der Schlachterei verarbeitet haben.

    Mir ist das schon beim durchlesen aufgefallen, aber ich will den Spielern nicht sowas sagen wie "Geadren Lamm töten hat euch so erschöpft, dass ihr nun eine Woche schlafen müsst". Klar hätte ihnen Hofer auch erst einen anderen Auftrag geben können, aber ich will nicht schon in den ersten Kapitel Content selbst hinzufügen müssen, das ist ja nicht Sinn und Zweck eines vollständigen Abenteuerpfades:/

    Außerdem ist der Zug eh schon abgefahren, die SC stehen nun vor der Fleischerei am ersten Abend nach dem Tod des Königs.

  • Du kannst es so darstellen, dass der König ja schon einige Zeit krank darniederliegt, Gerüchte über sein baldiges Ableben (und wer Schuld hat) kursieren und die Bevölkerung von Korvosa sich schon klare Meinungen gebildet hat, wie man zu Ileosa steht - viele sehen in ihr eine Goldgräberin, die den König mit dem Hintern wackelnd becirct und sich ins gemachte Nest gesetzt hat, so dass man sie entsprechend auch nicht als Königin wirklich anerkennen will. D.h. es gärt bereits, so dass bei Bekanntwerden des Todes des Königs die Aufstände ausbrechen und manch einer langgehegte Pläne auszuführen beginnt.
    Außerdem könnten Vancaskerkin und seine Kumpels bereits vorher nebenbei sich ein Zubrot verdient haben und nun die Unruhen nutzen, um dies Vollzeit zu machen.

    Pathfinder-Team