Wenn ich picky sein darf:
"Die maximale Erschwernis" und dann würde ich auch unten "Die minimale Erleichterung" nutzen.
Finde mit Tooltip auch Qualität eindeutig.
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich picky sein darf:
"Die maximale Erschwernis" und dann würde ich auch unten "Die minimale Erleichterung" nutzen.
Finde mit Tooltip auch Qualität eindeutig.
Alles klar :). Ich war wohl gerade etwas vorschnell.
Guten Abend,
Ich darf euch verkünden auch mit der letzten großen Baustelle, der kommenden Framework-Version, auf einen ziemlich guten Stand zu sein.
Hiermit präsentiere ich euch die Jagd nach Kompendium I (S. 54).
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Erstmal für euch Spieler:
In Eurem Naturbogen habt ihr 4 Links zu verschiedenen Jagdmöglichkeiten. Pirsch-, Ansitz-, Fallenjagd und Fischen/Angeln.
Wenn ihr dort draufklickt könnt ihr auswählen was ihr Jagen wollt und welche Waffe ihr nutzen möchtet:
Es ist möglich nach einem spezifischen Tier, oder auch nach irgendetwas zu jagen, je nachdem ob ihr die Fokusregel I oder II nutzen möchtet.
In diesem Beispiel wird nach Wildschweinen gejagt.
Und so sieht dann die gewürfelte Probe aus.
Diverse Sonderfertigkeiten (Jäger, Erfolgreicher Jäger, Weg des Jägers, Weg des Fallenstellers, Fischer) werden wie üblich automatisch erkannt und in die Proben einbezogen.
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Für Spielleiter ist folgendes wichtig:
Im Tokeneditor habt ihr die Mögilchkeit zu einem Token Jagdwerte einzutragen:
Je nachdem ob man Land und/oder Wasser anhakt wird den Spielern das jeweilige Tier beim Fischen/Angeln oder bei der Pirsch/Ansitzjagd angeboten.
Standardmäßig wird immer auf der aktuellen Karte und dem Spieltisch nach Jagdwild gesucht, welches die Spieler auswählen können.
In den SL-Einstellungen lassen sich die Tokens auf dem Spieltisch auch deaktivieren. Wenn ihr z.B. auf einer separaten Karte (z.B. Regengebirge) verschiedenste Tiere angelegt habt und dort mit eurem Spielern unterwegs seid kann es nervig sein das Wildschwein auf dem Spieltisch drin zu haben. Das könnt ihr somit unterbinden. Für die Kräutersuche gilt übrigens das selbe.
Ich such übrigens auch noch Tester, welche sich die kommende Version einmal ansehen möchten um die neuen Features auf Herz und Nieren zu prüfen.
Evtl. Feedback würde ich dann noch in die nächste Version einarbeiten.
Ich darf euch die frohe Kunde überbringen dass die Version 1.3.0 des Frameworks mit allen bereits angekündigten neuen Features online ist:
Frohe Weihnachten und viel Spaß damit!
Fechtwaffen und Kettenwaffen geben jetzt automatisch einen VT-Nachteil und patzen bei einer 19
Das mit dem Patzen bei 19 gilt nur für Kettenwaffen. Das wird aus deiner Formulierung nicht ganz klar.
Fechtwaffen und Kettenwaffen geben jetzt automatisch einen VT-Nachteil und patzen bei einer 19
Das mit dem Patzen bei 19 gilt nur für Kettenwaffen. Das wird aus deiner Formulierung nicht ganz klar.
Stimmt. Ich habe den Text mal korrigiert.
Es soeben eine neue Version online gegangen!
Es gibt einige kleinere Fehler die behoben wurden.
Außerdem werden NPCs jetzt für den Spielleiter noch automatisch angewählt wenn sie durchs Durchschalten der Initiative dran sind. Das vereinfacht den Kampf noch etwas weiter.
Viel Spaß beim Spielen!
Ich nutze mal die Gelegenheit um einige Neuigkeiten auszurufen. Erstmal sei hiermit kundgetan dass ich bei der Entwicklung des Frameworks etwas Verstärkung bekommen habe. Die Weiterentwicklung des Frameworks sollte also auch künftig vorangehen.
Dessweiteren möchte ich hier mal einige der neuen Features vorstellen, welche die kommende Version mit sich bringen wird:
Hiermit sei die frohe Kunde verbreitet dass der Maptool-Regelsatz für DSA5 in der Version 1.4.0 für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
Seit Februar hat sich einiges verändert:
Screenshots findet ihr unter v1.4.0 auf der Downloadseite.
Für alle die das Framework bereits nutzen und sich fragen "Wie geht ein Update?": Alle Karten exportieren -> Neues Framework herunterladen und öffnen -> Alle Karten importieren.
Evtl. müsst ihr noch auf dem Spieltisch die alten Makrotokens auf dem Hidden-Layer löschen. Das sind die, welche aussehen wie Schwarze Augen.
Viel Spaß beim Spielen!