Singende Pfeile

  • Ich habe mal in die neue Waffenkammer geschaut und die singenden Pfeile entdeckt.
    Meine Fragen sind jetzt ob eine Elfe die den Gedankerbilder nicht kann, die Nachricht hört.
    Und ob man einfach ohne Arkanovi einen Pfeil damit besprechen kann.

    UND WARUM MACHEN DIE ELFEN SOETWAS, WENN DER GEDANKENBILDER AUSREICHT UND SIE SICH ÜBER SALASANDRA VERSTÄNDIGEN KÖNNEN? *unverständnis*

    Und können nur Elfen die Botschaften in Form von diesen Pfeilen erhalten oder auch Halbelfen.
    Das geht aus dem Beispiel der Waffenkammer nicht hervor.

    Wie mach ich sie als Halbelf selber?
    Wo bekomm ich sie?
    Und was soll man damit?

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Jeder hört die Nachricht, da es sich um eine Geräuscherzeugung handelt. Also auch solche Zuhörer in der Nähe, für die die Borschaft nicht bestimmt ist.
    Der nötige Zauber wird bei den Elfen erwähnt, leider wurde vergessen, die passende elfische Variante im LC dazuzuschreiben: Der Objecotvoco. Ich nehme an, die Variante erfordet keinen Arkanovi, da Elfen diesen nicht (mehr) beherrschen, aber weitere Pfeile produziert werden.

    Und zu deinem Unverständnis: Die Pfeile dienen IMHO nur dazu, einem Fremden eine Botschaft zu übertragen, einem nicht zauberfähigen.

  • Entweder habe ich irgendetwas verpasst oder nicht aufgepasst, denn meiner Meinung nach sind Singende Pfeile einfach nur Pfeile mit besonderem Aussehen, die beim Fliegen durch die Luft ein Geräusch verursachen.Daher müssten sie völlig Magiefrei sein.
    Oder irre ich schon wieder??

  • Es gibt beide, deswegen sollte man die Pfeile aus diesem Thread besser als i'sa-ta'yari bezeichnen, was so viel bedeutet wie "Pfeile, die wie Singvögel sprechen".

  • @ Nick-Nack: Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber bei den singenden Pfeilen müsste der gebundene Zauber doch wohl eher ein Voccolimbo sein, kein Objectovoco.

    @ Tinkerbell: Nick-Nack hat recht! Beispiel: Ein Elf wird mit einem feindseligen Menschen/Ork/Goblin/Zwerg wohl eher nicht ins Salasandra gehen, nur um ihm mitzuteilen, dass er unerwünscht ist (und ihm ein Ultimatum zu stellen)!
    Menschen pflegen bereits seit längerer Zeit solche Pfeile durch um normale Pfeile gewickelte Pergamentrollen zu substituieren.

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Die surrende Sprache und die Verfügbarkeit bei Elfen sowie das Fehlen eines Arcanovi oder ähnlicher bindender Formeln weist stark auf den Objectovoco hin, letztendlich entscheiden lassen wird es sich aber nur im Feldversuch - der uns auf Grund fehlender magischer Begabung aber nicht zur Verfügung steht.