Werwesen Und Das Liebe Silber

  • Adlerschwinge verpatzen und man bekommt lyptokantie? Wär mir neu, von permanenten verwandlungen hab ich ja schon gehört aber das?
    Anlegen von Blutigen Fellen: Naja, Ferkina Bessesene machen das ja jeden Tag.
    Trinken aus der Spur eines tollwütigen Tieres. :P Ich glaub da bekommt man tollwut.
    Essen des Hirnes einse Wildtieres: das gilt in einigen Kulturen als delikatesse.

    IMHO muss man sehr aufpasse, wenn man einen Werwolf einbaut, man glaubt gar nicht wie schnell sich alle SCs mit Lyptokantie anstecken.

  • also lykantrophie ist doch sicher im prinzip über alle körperflüssigkeiten, und speichel übertragbar wen ich das recht sehe?

  • Zitat

    also lykantrophie ist doch sicher im prinzip über alle körperflüssigkeiten, und speichel übertragbar wen ich das recht sehe?


    auch durchaus erbar, aber das ist wieder nur mein durch jahrelang interessiert nachforschung erworbenes RL wissen, also nicht ausschlaggebend hier

  • Asleif:

    Das sind die Ausführungen aus dem Bestiarium. Ich denke auch, das die ersten Sachen in den Bereich des Aberglaubens fallen, aber es kann ja sein... Ferinkas haben kein Wolfsblut in sich wie die meisten Mittelreicher. Auserdem: Diese Besessene sind ... komisch...

  • Ich hab mir das Bestarium nie auch nur angeschaut. Daher kommen meine Aussagen von Gesundem Menschenverstand.
    Mittelreicher haben Wolfsblut in den Adern? Von Nivesen kenn ich das ja, aber Mittelländer?
    [Besessene sind echt komisch]

  • Asleif schrieb:

    Zitat

    Mittelreicher haben Wolfsblut in den Adern? Von Nivesen kenn ich das ja, aber Mittelländer?

    Der Kommentar dazu im Bestiarium lautet. Und wer kann nach 2000 Jahren Siedlungsgeschichte mit Sicherheit behaupten keinen Nivesen im Stammbaum zu haben.

    Ich vermute das Bessesene Lkantrophen sind das jedoch durch ihre Magie teilweise kontrolieren können.

  • Wetterwachs

    Würde ich anders sehen, aber es wäre eine Erklärung: Sie nehmen das, das die Lykrantophie verursacht auf und nutzen es... Naja es ist spät und ich habe schon mal bessere Theorien aufgestellt.

    Asleif

    Klar, aber das sind die Ansteckungsmethoden, die in Aventurien bekannt sind. Das die wahrscheinlich nicht funktionieren ist mir schon klar, darum auch die Trennung der Relevanten, die wirklich einzeln erwähnt werden