Wanderer (Elfen +Prof.) zu teuer ?

  • Mal davon abgesehen, dass \"Zweistimmiger Gesang\" nicht von Elfen gewählt werden kann, da sie es sowieso beherrschen, finde ich die Profession Wanderer dann auch irgendwie sinnlos, wenn man den Nachteil \"Sippenlos\" auch ohne bekommen kann...

    MfG
    gin no katana

    PL: I cast a fireball at the orcs.[br]GM: But you'll get caught in the blast![br]PL: So, I have an amulet of fire protection. I'll be fine.[br]GM: What about the other players?[br]PL: Oh yeah... Do I get experience for killing them too?[br][br]out of: "The Munchkin's Guide to Power Gaming"

  • bei der prof. wanderer geht es eigentlich um die leittalente usw ... sie ist IMHO nur GP mäßig zu teuer ...

  • Ich spiele eine Elfe mit der 2. Proffession Wander, weils ganz einfach zum Konzept des Charakters und zu ihrer Geschichte passt. Und ich emfinde die Proffession nicht als zu teuer. Sie ist so, wie sie ist schon ganz richtig, und wem sie nicht passt, der muss sie nicht nehmen.

  • hoi!
    ersma kurz zu dem: wems nich passt, muss es nich nehmen...
    typische politikerantwort: regt euch nich drüber auf das wir nix tun und alle super bezahlt werden, ihr könnts doch auch machen!
    darum gehts ja gar nich, sondern es geht ja darum, ob es sich rein rechnerisch lohnt.
    was das angeht, muss auch ich sagen, dass ich den sinn von der prof wanderer nich recht verstehe, da auch ich den als zu teuer ansehe. ich denke auch das sich fanpro das nich richtig überlegt hat, da es doch ziemliche nachteile mit sich bringt, elfenlieder lernen wird nahezu unmöglich, salasandra is ersma futsch und dafür dann noch 8gp bezahlen halte ich auch für nen fehler seitens der redax. wenn ich sowas spielen will hole ich mir sippenlosigkeit aber nich wanderer...

    mfg zelda

  • meines erachtens nach rechnet es sich, da es zusätzliche leittalente gibt und einen bonus von +2 auf götter und kulte (zum beispiel) das nicht nur nicht leittalent ist, sondern für das elfen auch noch unfähig sind.

    @zelda
    der erste teil deiner antwort liest sich ja echt toll... es ist nunmal eine tatsache, dass diejenigen denen es nicht gefällt es nicht nehmen müssen, sich den nachteil sippenlos nehmen und und sich die gp so verteilen wies ihnen gefällt.

  • zum thema nachrechnen :


    wenn mein elf stufe 10 wäre ... (hab mal alles durchgerechnet) hätte er sich damit ungefähr 300AP gespart ... JUHU !

    und damit es du nicht nochmal wiederholem musst ;)


    : (zu faul zum quoten) ... und wem sie nicht passt, der muss sie nicht nehmen.

  • hoi
    @ lauriel:
    sorry falls der erste absatz etwas böse geklungen haben mag, war nich so gemeint. ich finde solche sätze in diskussionen nur immer völlig sinnlos da die inne völlig andere richtung schiessen. sicherlich hast du recht, wem das ding net passt, der musses net nehmen, allerdings hat das ja mit der eigentlichen frage und der diskussion ob das ding sinnvoll is soviel zu tun wie: heute is das wetter schön. daher meine worte dazu...

    mfg zelda

  • @zelda
    Ich bin dir nicht böse... aber irgendwie wird im moment die ganze diskussion sinnlos *g* dass is nu wirklich wie in der politik: es wird einfach kein kompromiss gefunden :lol: