Theaterritter und Quelle des Nagrach

  • Den zwölfen zum Gruße,

    ich bräuchte eure Hilfe. Leider schaffe ich es mangels Zeit nicht die ganze Kampagne zu lesen. Macht es Sinn die Quelle des Nagrach vor dem zweiten Band anzu siedeln? Soweit ich beim quer lesen nichts falsch verstanden habe müsste ich paar Kleinigkeiten in Quelle des Nagrach anpassen, aber nichts in der Kampagne.

    Edit: Warum eigentlich zwischen dem ersten und zweiten Band? Mir fehlt bisschen die Verknüpfung und mit den Visionen aus der Quelle könnte ich die Helden gut aus Band 1 führen (Haben ne Hexe in der Gruppe die mit Thesia von Illmenstein verwandt ist).

    Spricht da irgend etwas dagegen die Quelle dazwischen zu schieben, oder gibt's sogar nen besseren Zeitpunkt?

    Einmal editiert, zuletzt von Beörn (9. April 2018 um 17:49)

  • Ich habe die Quelle des Nagrach zwischen dem dritten und vierten Band geleitet, aber ein anderer Zeitpunkt wäre ebenso recht. Abenteuer und Kampagne sind kaum miteinander verknüpft. Lediglich

    Spoiler anzeigen


    Notmark wird in Band IV der Theaterritterkampagne verwüstet.

    Eigentlich finde ich die Idee sogar recht gut, Quelle des Nagrach etwas nach vorne zu verlegen, denn bei uns hatten die Spieler Notmark kaum kennengelernt, da wurde die Stadt auch schon zerstört. Ich finde, man kann ihnen ruhig etwas Zeit geben, das Erlebte zu verarbeiten, ehe es ein Wiedersehen gibt.


    Meine Erfahrungen mit dem Abenteuer findest du sonst hier: Die Quelle des Nagrach