Maraskanischer Kämpfer

  • Guten Abend liebes Forum,

    ich bin mir nicht sicher ob die Frage einen neuen Thread wert ist. Allerdings kann ich damit auch etwas lostreten.

    Deswegen lieber auf Nummer sicher gegangen ?.

    Meine Frage betrifft einen Maraskanischen Buskur. Die meisten Maraskaner huldigen den einzigen wahren Gott, aber gibt es unter ihnen auch welche die Rondrahuldigen also ihren Prinzipien im Kampf folgen?

    Oder ist das zu Skurril und man greift auf eine Vorlage zurück wie die Amazone, wenn man sowas spielen will?

    Oder ist sowas besser nicht direkt über eine Kämpferprofession abzuhandeln, sondern zum Beispiel über eine Maraskanische Waffenschmiedin die zu Rondra findet?

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Hatter (28. Februar 2018 um 23:34)

  • Der einzig wahre Gott? Das ist mir neu. Nicht eher Rur und Gror? Der Rur & Gror glaube kennt die Zwölf übrigens durchaus. Allerdings erhielten die zwölf Geschwister von Rur den Auftrag den Weltendiskus auf seinem Flug zu bewachen, womit sie vollauf beschäftigt sind. Der Maraskaner ehrt sie sicherlich, denn sie erfüllen eine wichtige Aufgabe, aber wird sie eher nicht anbeten oder gar um Wunder betteln (wenn die Götter dir beistehen sollen, dann tun sie das auch ohne das man darum bettelt). Rondras Prinzipien des ehrenhaften Kampfes kann der Buskur aber problemlos folgen. Es würde mich sogar etwas wundern, wenn er es nicht täte.