Hexenkrallen

  • 1.Wieso sind für diese kein WM-Wert und Ähnliches angegeben?
    2.Würdet ihr die Werte einer Orchidee nehmen?
    3.Welchen Bruchfaktor haben sie?Unzerstörbar?Magisch
    4.Und kann man mit ihnen auch Nahkampf Techniken ausführen wie Tritt oder Doppelschlag?

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • 1. Weil es keine Waffe ist, sondern die Hände verändert
    2. Der einzige Wert, der sich verändert, ist angegeben
    3. Bruchfaktor ist eine gute Frage, entweder magisch, oder natürlich (Verwandlung der Hand)
    4. IMHO ja

  • 1. siehe 2

    2. ja (die krallen sehen so ähnlich aus und haben imho die gleichen werte)
    3. unzerstörbar (steht das nicht im fließtext ?) und magisch

    4. doppelschlag JA ! (wieso auch nicht ? )

    tritt NEIN ! ´mit krallen an den füßen (die sich ja etwas nach unten biegen mach man beim treten überhaupt gar keinen schaden)

    tp+ : ja klar

  • Wenn man davon absieht, das er tot wäre, wenn er eine Kugel in den Kopf bekommt und auch nicht 30 Punkte natürlichen Rüstungsschutz bekommt und nicht 10W6 pro spielrunde regeneriert: Ja

    Hexenkrallen ist einer der möglichen Zauber.

  • wolverine ist doch easy...... hexenkrallen, atributio, schutzgeist, armatrutz und balsam auf 18....

  • Hmm, das als Magiedilettant... joa... 10885 AP vorrausgesetzt, kann man solche Werte erreichen, einem wird aber, da MDs nicht SpoMoen können, schnell der Saft ausgehen.

  • Für einen Woverine-Verschnitt nimmt man dann wohl doch besser ein Superheldenrollenspiel wie Brave New World...

    Für DSA könnte man sich höchstens davon inspirieren lassen, um einen Werwolf oder einen Belhalhar-Paktierer zu erschaffen. Das wären allerdings beides eher NPCs.

    Wobei, DSA Supers wäre auch mal eine Idee... Mit DSA4 hat DSA ja jetzt ein Kaufsystem mit Vor- und Nachteilen, man muss nur die Machtskala etwas nach oben verschieben und einen anderen Hintergrund setzen, und dann die entsprechenden Superkräfte als Vorteile anbieten...

    ...

    ...

    just kidding. Das hat schon bei Gurps nicht richtig funktioniert, und DSA4 ist ein noch viel instabileres Gebilde...

  • Ich wollte mir keinen \"echten\" Wolverine erschaffen (obwohl das zum Spass mal interessant waere), sondern mich von der Figur grob inspirieren lassen. Vielleicht so\'n Jahrmarktskaempfer, der auf einmal Krallen kriegt und deshalb ein Heldenleben beginnt (weil die ihn beim Jahrmarkt nicht mehr wollen :roll: ).

    whatever