Endgegner

  • Sogar Guybrush Threepwood muss am Ende immer Le Chuck besiegen! :roll: :twisted: :wink:

    (nur das der immer wieder kommt) :P

    Einfach ein Klassiker!

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Nun, es gäbe da Vampire: The Masquerade, in dem man je nach Menschlichkeit und persönlichem Geschmack den Endkampf selbst führen (gutes Ende mit Lovestory), per Videosequenz (böses Ende mit Diablerierung des Endgegners :evil2: ) oder Unterwerfung (ob man das Ende nu böse nennt...?) machen kann.

  • DEUS EX bestes Spiel von Welt. Allerbestes. Rest kann einpacken. DEUS EX, am besten jeden Tag.

    Ich finde auch, dass ein spektakuläres Ende Pflicht ist, entweder wie in DEUS EX (bestes Spiel von Welt, falls ich das noch nicht erwähnt habe), oder halt mit Endgegner. Die sollten einigermaßen knackig sein.

    Überhaupt glaube ich, dass die Spiele.Macher zu Zeit in einer Endgegnerkrise stecken. Man erinnere sich an Doom, ohne Cheats keine Chance (zumindest kenne ich niemanden, der es ohne Cheats schaffte) und heute dann z.B. die Gothic-Endgegner (Teil 1: 5 Herzen durchbohren und vereinzelten Feuerbällen ausweichen - 1 1/2 min Dauer; Teil 2: Skelettdrache mit drei Schriftrollen mit Magie gegen Untote plattgemacht - halbe Minute- für den Endgegner :roll: ) Jedi Knight2, Quake3, ..., -Endgegner lahm. Ende langweilig.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Endgegner müssen nicht zu schwach un auch nicht zu stark sein.Irenicus (BGII) war z.B ein starker EG, den man aber besiegen KONNTE und zwar ohne Cheats.

  • Na ja....wenn man die richttigen Tricks kannte, war der liebe Joneleth auch net so der Bringer.....spielst du eingentlich viel BGII`??
    Ich habs bis um erbrechen (4x) gespielt, und beim letzten Mal (im MP, mit ner gruppe aus 6 Gnomen :D )immer noch was neues entdeckt.

  • 4 mal und du hast dich erbrochen??
    Ich hab beim 11. mal aufgehört zu zählen und jedes mal was neues entdeckt!!!!! :wink:

  • @ Hüter & Anopheles:
    Ich habs irgendwo schonmal gefragt, aber ihr scheint mir Experten zu sein:
    Habt ihr die Jaheira Romanze durch? Wenn ja wie? (Also welche Gesinnung hatte der Char, welche Charakterklasse usw.)
    Wegen der möchte ich das Spiel nochmal in Angriff nehmen. Von den Romanzen hab ich Aerie (aber ohne Erweiterung), sowie Anomen (komplett, eigentlich sehr cool) und Viconia (komplett, aber doof- böse sein ist eh doof!).
    thx im Voraus

  • Jaheria ist verdammt langwierig und anstrengend ;)

    Ohne die Erweiterung hätt ich nie genug zeit gehabt um die fertig zu bekommen. Hatte einen chaotisch guten Krieger

    Mal ne Frage zu Anomen: Die Beziehung wird ja recht schnell \"physisch\", kommt nach dem ersten-mal noch was? musste formatieren damals und hatte keine lust mehr

  • Nun, die Jaheira-Story hab ich mit (oh, einfallsreich) Druiden, der logischerweise neutral war durch....Anomen hab ich nie gemacht, da er anscheinend nicht auf Gnome steht(ja, ich alle meine weilbl. chars waren Gnome).

  • Ja Fnut, da kommt noch was!
    Anomen schenkte meiner Kriegerin den Ring Moiras, seiner Schwester, und machte mir doch glatt nen Heiratsantrag! Man hat anscheinend noch die Wahl zwischen großer Feier und kleiner. Ich entschied mich für die große und dementsprechend war dann auch der Abspann (ich meine die Lebensgeschichten)...

    Aber so schnell ging das bei mir nicht, Aerie hab ich wesentlich schneller ins Bett gekriegt- das sagte sie mir dann auch, \"das ihr alles viel zu schnell ging\", oder so... Frauen!!! :roll:

    Mit Viconia war das voll bescheuert, hab ich nicht gemocht... Das Ende mit ihr ist auch nicht so toll!

  • Oh, wenn du mit Aerie geschlafen hast, ist das ein unhappy-end. Wenn du nicht mit ihr schläfst (aber bitte freundlich ablehnen ;) ) geht die Romanze noch etwas weiter ;)

  • *hüstel*

    Bitte nicht abschweifen!
    Für BG2 gibt es bereits einen Thread.

    Baldurs Gate
    Allerdings geht es dort nicht um die Romanzen, also macht evtl. einen neuen Thread auf, aber hier gehört es defintiv nicht hin.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)