Entwaffnen aus der Attacke

  • Kann ja sein, dass das hier schon mal irgendwo diskutiert wurde, wenn ja sorry, dann den Thread bitte löschen

    Ich hab da nen Problem. ich wollte meinem Karawanenführer evtl. die SF entwaffnen kaufen, weil der nen zweililien führt und das aus der attacke nun mal erleichtert ist. nun steht in MBK, dass man dazu die SFs Finte (hab ich schon) und Binden, benötigt. für binden braucht man aber wieder meisterparade.
    Allerdings ist Binden doch ne Paradefähigkeit. Wenn ich jetzt entwaffnen aus der attacke anwenden will, wozu brauche ich dann Binden? :?

    kann ja sein, dass das jetzt n bisschen kompliziert ist oder dass die frage einfach blöd ist, aber es würde mich freuen, wenn mir da mal eben einer weiterhelfen kann.

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Und wieder zeigen die Einschüchterungsversuche der Mods ihre Wirkung... 8) :wink:


    Mit Binden kann man ja das Stellungsspiel des Gegners beeinflussen und ich kann mir schon vorstellen, dass es wichtig ist. Es ist viel einfacher einen Gegner zu entwaffnen den man durch Binden oder Finten beeinflussen kann. :wink:
    Ich müsste aber auch erstmal zu Hause genau nachlesen, das wäre jetzt jedenfalls mein mehr oder weniger logischer Beitrag dazu. :)

    Wissen ist Macht

  • Diese ganzen Voraussetzungen fuer \"Entwaffnen\" weisen mMn darauf hin, das eine solche Sonderfertigkeit eher fuer die Kampfproffesionen gedacht sind, weil es wohl Ausbildung und Training erfordert, im Ernstfall einen Gegner zu entwaffnen.

    whatever

  • Beim Binden oder Meisterparade geht es darum die gegnerische so zu lenken, dass man im nächsten Angriff eine bessere Stellung der eigenen Waffe hat.
    Beim Entwaffnen muss man auch die gegnerische Waffe so führen, dass der gegner sie aus der hand verliert(es sei denn, man haut die hand ab :wink: ) Und da ist dann auch die verbindung zwischen Binden und Entwaffnen.
    Entwaffnen ist sowieso eine der ultimativen SF, da man dadurch einen absolut enormen Vortiel hat; sogar gegen Beidhändige Kämpfer!

  • FÜr mich ist das irgendwie alles logisch, man muss wissen wie man die gegnerische Waffe behindert und sich in eine günstige Position bringt um dem Gegner die Waffe zu entreißen.

    Man braucht aber nicht unbedingt die SF Meisterparade es geht auch Parierwaffen 1 , geht aber natürlich nicht bei einer Zweililie :wink: :wink:

  • Ich habe das jetzt nicht nachgelesen, aber aus dem Gedächtnis:
    Binden braucht man für Entwaffnen aus der Parade.

  • Ja, so klingt das logischer. ich hatte mich wohl n bisschen darauf versteift, warum man ne paradefähigkeit für ne attacke braucht, aber so wäre das erklärt.

    danke erstmal. :)8)

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Als Meister würde ich das nicht so genau nehmen, ich würde sogar annehmen, dass die Redax es so gemeint hat. Habe gerade kein MBK da, aber vielleicht steht bei der Langform genaueres.

  • Dangööööööööööööö!

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]