Teil 3 des Geschichten Threads (Quiesels) :p

  • Jaaa, da ist sie wieder, diese Stimme in der Dunkelheit. Irgendwo aus weiter Ferne brabbelt sie mir was in mein Ohr. Nur Wortfetzen dringen durch meinen Gerhörgang in das Gehirn weiter um dort langsam Verarbeitet zu werden. "Westerwelle, Einigung, Irak, Krieg, A2, km, Stau" das alles ereicht mich zusammenhangslos. Moment. Irgendwas ist falsch. Das Gelaber stört. Und zwar mächtig. Ok, das rechte Auge langsam geöffnet, die Quelle der Störung anvisiert, Arm gehoben und jetzt einfach fallen lassen. *rumms* So, einen kurzen Moment von der Anstrengung erholen und das Ergebniss überprüfen... Stille. Das ist gut. Die Decke bis zum Kinn hochgezogen, nochmal schön eingemummelt und dann "Traumwelt ich komme". Aber es wäre ja auch zu schön gewesen, gerade wieder ins Reich der Träume herabgleitend brüllt es wieder aus der selben Richtung: "BIIIIN ICH, SCHON AM LIMIT ?" Verdammt, schon wieder die Snooze Taste getroffen. Warum hat mein Wecker sowas überhaupt ? Was bringt mir ne Taste die erst etwas ausschaltet, aber danach wieder angehen lässt. Das wär ja fast das gleiche wie wenn die Starkstromsicherung zehn Minuten später wieder reinspringen würde nachdem ich sie rausgedreht hab. Also gut. Nun muss ich doch etwas zielgerichteter vorgehen. Ich dreh mich also Richtung Feind. Öffne beide Augen. Da ist er. Rotes Licht scheint mir entgegen. Alarmstufe Rot. Mein Herz schlägt schneller, Adrenaling pumpt durch meine Adern, voller Anspannung hebe ich den Arm, visiere Zielgerichtet den Knopf an (die Schweine von Weckerhersteller haben ihn doch tatsächlich winzig klein konstuiert) und mit einer schnellen ruckartigen Bewegung, vergleichbar der einer Klapperschlange im Kampf auf Leben und Tod, erwische ich ihn. Ha, das wars. Ich hab gewonnen. Nun ist Ruhe. Die roten Ziffern gucken mich vorwurfsvoll an, doch ich grinse nur hämisch und lege meinen Kopf wieder aufs Kissen. Entspannung. Schlafen. Jaaaa. Aber was ist das. Geht nicht mehr. Ich schliesse die Augen doch wo ist das Gefühl des Herabgleiten. Nichts. Toll.
    Ich richte mich auf, setzte mich auf die Bettkante. Sauer schaue ich den Wecker an. "Hör auf so dämlich zu grinsen, du hast gewonnen!" Ok, die Entwicklung von Steinzeitmensch zu dem was ich jetzt bin erspare ich euch hiermit. Duschen, Zähneputzen und so.. Das ganze Programm habe ich jetzt hinter mir. Sitze jetzt vorm Rechner und muss irgendwas schreiben. Meine Finger kriechen nur noch über die Tastatur. Nix ist von der graziösen Bewegung übrig geblieben. Förmlich geflogen sind sie damals. 400 Anschläge pro Minute waren keine Seltenheit und was nun ? Nur weil ich müde bin geht nichts mehr. Und wer ist Schuld ? Mein Wecker !
    Deshalb fordere ich: VERBIETET WECKER !
    So.
    Das habt ihr nun davon.
    Nicht das ich was gegen euch hätte.
    Zumindest nicht Persönlich.
    Aber ich denke Wecker haben es verdient verboten zu werden.
    Warum?
    Nunja
    Recht einfach
    Sie fördern Aggresivität!

    In diesem Sinne einen "Guten Morgen" an alle

    Der Feind:
    http://www.sparkasse-landsberg.de/Privatkunden/p_radiowecker.jpg

    Abblildung ähnlich

  • Respekt, die ist gut. Nur noch ein kleiner Tip: (Falls das nicht für diese Geschichte beabsichtigt war ;-D) Absätze erhöhen die Lesbarkeit beträchtlich. :wink:

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ähm... in diesem Falle war das ja ein einziger zusammenhängender Gedankenbrei, also viele Gedanken in sehr kurzer Abfolge, daher wohl auch die kurzen Sätze. Absätze sind da kontraproduktiv. Aber nur imho.

    Mein Kritikpunkt: Ich fand die Schilderung wirklich gut zu lesen und auch sehr anschaulich. Hat mir gut gefallen, nur am Ende fehlt mir was. Eine Art überraschende Wende oder Pointe.

    Ich freu mich schon auf die zweite Geschichte. Es gibt doch eine zweite Geschichte, oder?

  • Du hast finde ich den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Bei mir war das irgentwann so weit, dass ich vor dem Wecker wachgeworden bin und ihn ausgemacht habe bevor er anfing nmich zu ärgern...
    Folge davon:
    ICH WAR WACH! Und das noch früher als geplant...*grummel*
    :evil:


    Freue mich auf weitere Geschichten von dir!

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Danke für die Anregungen. Ich werde das versuchen bei der nächsten Möglichkeit in die Tat umzusetzen.

    Korazar

    Evtl. können wir eine Menschenrechtsbewegung aufmachen ? :D

  • schreibschreibschreibschreib
    doch mal wieder was!
    Die erste Geschichte war doch richtig gut!*lob*

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen