Frage zu Sphärenreisen

  • Nehmen wir an eine mächtige / hoch stufige Gruppe will in die Sphäre des werdens der Elemente, die zweite also.

    Welche möglichkeiten hätten sie?

    Einfach per Transversalis hin teleportieren dürfte nicht gehen.

    Also öffnen sie ein Portal in den Limbus; Zauber da für sind wohl bekannt.

    Vom Ursprungsort 3. Sphäre kann man jetzt aber schon zwei Ebenen erreichen, wie bestimmt man jetzt die Richtung Ebene der Geister / Borons Hallen oder Ebene der Erdkraft / Sphäre der Elemente?

    Wenn man dann auf der zweiten Ebene des Limbus ist wie kommt man wieder heraus?

    Und wie bestimmt man die Region der zweiten Sphäre in die man ein tritt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuenfdukaten (27. März 2017 um 15:27)

  • Nach DSA 4.1 ist es folgendermaßen (WdZ S. 358f):

    Bewegung zwischen zwei Ebenen des Limbus benötigen den Planastrale, dauern 1 Stunde und kosten 7 AsP (Richtung Chaos) bzw. 17 AsP (Richtung Ordnung). Die Orientierung, in welcher Richtung der Gradient führt (man kann nicht einfach so die Ebene wechseln, sondern muss erst den passenden Ort finden) würde ich über Oculus Sinnenschärfe-Proben ermöglichen (das ist auch der einzige Weg, um einen Gradienten erst zu finden). Die Sinnenschärfe-Proben sind in der 3. Ebene um 5 erschwert, in allen anderen um 12.

    Herauskommen kann man aus dem Limbus wieder durch den Planastrale (einfach unverzichtbar für Limbusreisende) oder man findet (mittels Oculus) eine Limbus-Pforte, die in die jeweilige Sphäre führt.

    Die zweite Ebene ist im Vergleich zur 3. Ebene von einem wohlgeordneten Muster aus Kraftfäden durchzogen, aber manchmal kann man dort auch Erz- oder Humusmanifestationen finden.

    Was auf der entsprechenden Sphäre liegt, kann man mittels Oculus zumindest etwas erahnen