Posts by Fuenfdukaten

    Ich habe dann mal fleißig gesammelt ;)

    Haddogs Beleidigungen:
    "Schimmel und Moder;

    Sauerbier und Quittenbrand;

    Pisspott und Praioskragen (sehr unflätig wenn von aventurischen Zauberkundigen benutzt);

    Schnetzelfratzen, Stiefelgesichter;

    Kalekkentochter;

    Schorfkopf, Teerlunge;

    Klumpfuß, Langfinger;

    Elfendeern Flachbrüstige;

    Kurzbärtiger Kurzgewachsener (Zwerg);

    Jucken da die Sandflöhe im Dekolletee? (Novadi Söldnerin);

    Dich hat wohl der Warg geknutscht (Anspielung auf alte Verletzung)."

    ….

    (Edited)

    Es ist ja so dass es in Myranor Kulturschaffende Völker / Rassen gibt die sich überwiegend von Fleisch ernähren.

    Frage: Wenn Angehörige dieser Völker jetzt Angehörige anderer Völker, zum Beispiel Menschen, erschlagen, etwa im Kriege oder Duell; würden sie die gefallenen Feinde essen?

    Nun es ist Hesindemond die Fenster (mit Tierhäuten bespannt) sind geschlossen, im Kamin brennt ein Feuer es dürfte wohl eine hübsche kleine Explosion geben wenn Hadogg auf schlägt (Wohl der die "Feuerbann"," In Glut und Lohe..." beherrscht).

    Zum äußerlichen: Es handelt sich nicht um eine schöne, verführerische Hexe sondern um eine alte, griesgrämige. Wenn es darauf ankäme gibt es Illusionszauber und "Ohne Seife..."

    Aber - jemand der freiwillig Tatzelwurmeier aus brütet dem sind ein paar Brandflecken in der Kleidung und an gesengte Haare auch egal. :)

    Junge, Junge, ihr wollt aber viel wissen;

    eigentlich ging es nur um den generischen Auftritt einer Hexe...

    Der Kamin ist groß genug für den Weihnachtsmann. Als Hexenname kam mir gerade "Hadogg" ;) in den Sinn. Ihr Vertrautentier könnte Kröte oder struppige Katze sein. Der Name der Kneipe ist "Zum Legionär", so wird auch der Wirt genannt. Kultur ist die Westseite des Kosch also Albernia, klassisches "Anfängerhelden" - Gebiet. :wacko:

    Die Helden befinden sich in einer Herberge am Westhang des Kosch und genießen ihre Freizeit als plötzlich eine potentielle Auftraggeberin durch den Kamin herein fährt.

    Eine missgelaunte Hexe die Tatzelwurmeier für ihre Experimente benötigt.

    Da mit der Auftritt entsprechend dramatisch rüber kommt hätte der SL gern ein paar Anregungen...

    Was könnte die Hexe für Flüche ausstoßen um sich an zu kündigen? - jetzt nicht die magischen "Warzen ins Gesicht", e. t. c. sondern einfach irgendwelche Schimpftiraden, fällt euch was ein?

    Nehmen wir an eine mächtige / hoch stufige Gruppe will in die Sphäre des werdens der Elemente, die zweite also.

    Welche möglichkeiten hätten sie?

    Einfach per Transversalis hin teleportieren dürfte nicht gehen.

    Also öffnen sie ein Portal in den Limbus; Zauber da für sind wohl bekannt.

    Vom Ursprungsort 3. Sphäre kann man jetzt aber schon zwei Ebenen erreichen, wie bestimmt man jetzt die Richtung Ebene der Geister / Borons Hallen oder Ebene der Erdkraft / Sphäre der Elemente?

    Wenn man dann auf der zweiten Ebene des Limbus ist wie kommt man wieder heraus?

    Und wie bestimmt man die Region der zweiten Sphäre in die man ein tritt?

    @'zakkarus wenn ich mich recht erinnere war der Karmagewinn durch Bekehrungen in DSA1 auf den maximalen Pool an zu rechnen. Also auf den Betrag der dem Geweihten zu Beginn des Abenteuers zur Verfügung stand.
    Nächtliche Regeneration wie heut zu Tage gab es damals erst noch nur im Ansatz.

    Quote

    Wie soll ein Geist eine schriftl. Erklärung abgeben?

    Ja in der Tat hat die Spielleitung im Abenteuer gesetzt das der Geist noch eine gewisse Kontrolle über seinen ehemaligen Körper hat..

    Es gibt aber genug Präzedenzfälle für Geister mit Telekinese,
    auch wenn jetzt Poltergeister wohl eine rechte Sau-klaue haben dürften :P

    Wie würden denn aventurische Richter eurer Meinung nach entscheiden?

    Wie ist eure Meinung zu folgenden juristischen Fragen?

    Wenn ein in Aventurien zurückgebliebener Totengeist eine schriftliche Erklärung ab gibt, hat diese Urkunde dann Beweiskraft ?

    Wie schaut es aus wenn er beschworen, oder per Nekropathia befragt wird?

    Ich glaube bei den Ausmaßen Aventuriens vertust du dich um den Faktor 10.

    Reichweite beim Teleportieren hatten wir neulich in unserer Runde. Da hieß es diese bezöge sich auf die Distanz zum zu teleportierenden, d. h. üblicherweise "selbst".