Grüße,
ich bin jetzt kein Profi was Magie und Dämonen betrifft, doch traf ich erst vor kurzem in meiner Gruppe auf einen Zant, daher schmeiß ich mal mein Kommentar ein:
gestalte doch das Gelände so, dass es nicht alten Helden gleichzeitig gelingt anzugreifen. Enge Gänge/Mauern/ Felsen. Der Zant hüpft dann mal eben über die Mauer und schafft damit eine vollkommen andere Situation.
Ich finde den Ansatz ziemlich gut. Wenn ich ein Beschwörer bin sorg ich auch dafür das ich meine Beschwörungen in Ruhe durchführen kann, ggf. ich flüchten kann indem ich Fallen baue und 'son vier Meter tiefes Loch buddelt man in zwei Tagen ins Erdreich, ggf. in vier wenn Stein. Wenn man als Meister dann noch gemein sein möchte holt man sich paar Speerfallen und Trittfallen, da reicht 'sone Bärenfalle auch aus und die Gruppe bekommt saftig schaden.
Ich weiß ja nicht wie weit das Abenteuer fortgeschritten ist und wo genau es stattfindet, aber Fallen erfreuen doch jeden Meister und wird viel zu wenig benutzt. Oder man setzt wunderschöne fiese Pflanzen ein, teurer Import aus Maraskan würde ich mal einwerfen. Gibt genug Pflanzen in DSA die einen töten können und man nicht sofort erkennt. Ist jetzt nicht unbedingt Belhalhar freudig, wenn man die Gruppe mit Pflanzen schwächt, aber besser als das die Gruppe einen Zant in drei Runden weg basht