Abenteuer gesucht, um den Hintergrund/Übeltäter eines Diebstahls aufzudecken

  • Hallo zusammen,

    Ich starte gerade eine neue Spielrunde, und einer meiner Spieler (Phex-Geweihter) hat sich eine spezielle Hintergrundsgeschichte ausgedacht:

    "... Mein Charakter folgt einem Hinweis, dass sich dort [Albenhus, Start der Spielrunde] einer der Zielpersonen aufhalten könnte, die einen/mehrere Gegenstände aus dem Phextempel [Kuslik] entwendet haben. Unglücklicherweise sah es aber so aus, dass mein Charakter der Dieb war und jetzt selbst gejagt wird. Die einzige Möglichkeit, die er sieht seine Weste reinzuwaschen, ist die Gegenstände wieder nach Kuslik zu bringen (und die eigentlichen Diebe/Intriganten auch, sofern sie es überleben) ..."

    Als Meister möchte ich diese Geschichte natürlich aufgreifen. Gibt es Abenteuer, die das gleiche/ein ähnliches Thema haben und die ich für diesen Spielerhintergrund übernehmen/modifizieren könnte? Handlungsort kann in ganz Aventurien sein, da sicherlich einige Zeit vergeht, bis ich meinem Spieler die Gelegenheit zum "Reinwaschen" seines Rufes gebe...

  • Willkommen auf dem Orki!

    Hexenkind
    17. April 2014 um 20:26
    Fjolnir Ogerzwinger
    8. Juli 2012 um 11:37


    Wäre da vielleicht was dabei? Insbesondere Phexens Werk und Zholvars Beitrag würde ich dir da spontan sehr ans Herz legen, wenn ein Phexi phexgefällig etwas stehlen soll - und dazu noch dem gierigen Feilscher in die Suppe spuckt.