Auf ins Nebelmoor

  • Hallo Orkenfreunde,

    Ich möchte gerne wieder eine Brainstorm-Aufforderung an euch richten :D

    Meine Gruppe führt es demnächst ins Nebelmoor, westlich des Neunaugensees.
    Da ich die Durchreise gerne spannend gestalten würde, möchte ich ein paar "Dinge" passieren lassen.
    Ich hab zwar ein paar Ideen, möchte aber gerne noch mehr sammeln und dann entscheiden, hier seid ihr gefragt!

    Zur Info: Die Helden(4 Stück) möchten durchs Nebelmoor nach Trallop, werden dabei von einem Pfadfinder begleitet[weil sie sich nicht auskennen]

    Zu meinen bereits gesammelten Ideen: Gruppe verliert sich im Nebel und muss sich erstmal wieder finden, sie finden ein verlassenes Haus, werden von einem Ungeheuer(je nach ZooBot) angegriffen

    Ich freue mich auf eure Vorschläge ^^

  • Hm. Ich habe mal eine ganze vergessene Stadt im Nebelmoor versteckt, die dann plötzlich fast vollständig intakt aus dem Nebel auftauchte. Nur keine Menschenseele mehr vorhanden, dafür ein Haufen Geiszererscheinungen, gefesselte Seelen etc. Kam bei den Spielern, weil eher unerwartet, gut an. Das ganze wurde ausgelöst durch, wie kann es anders sein, magische Experimente einer gewissen Schurkengruppe. Am Ende verging die Stadt wieder im Nebel und die Helden fragten sich, ob das nun ein Traum war oder nicht.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Im Nebelmoor sollen sich die Übereste der Akademie der Geisteskraft und Hellseherei zu Donnerbach geben, die dort versunken ist.

    Dann könnten dir noch die Abenteuer "Zug durchs Nebelmoor", "Erbe des Aikar" oder "Mutterliebe" vielleicht nötige Inspirationen geben.

    Vinsalttourist

  • Mußte gerade Lachen - Reise durchs Nebelmoor ... warum nicht "Der WagenZug durch das Nebelmoor" :)
    In diesem Ur-Abenteuer ging es noch dungenmäßig von Olat nach Donnerbach ... und so traf man auf Torfstecher, (natürlich) Orks, einen Tatzelwurm, eine Riesenschlange, einen eingeschlossenen Feuerdämon, eine abgeschlossene Fähre, Moorleichen, ein seltener (sehr großen) Moorwurm, das Haus des "Schwarzen Fährmanns" (Halbelf), Waldschrat, Troll, ein Räuberunterschlupf, Irrlichter und ein freundlicher Moorgeist - o und zwei Tiger.

    Im Heft ist ein "schönes" Bild eines im Sumpf versunkenes Dorfes, wo sich paar Ruinen und tote Bäume aus einem See erheben.

    Nur die wenigsten Kreaturen oben eignen sich heute für eine Nobelmoorwanderung :)

    Im "Donnersturmrennen" ging es kurz in Moor, wo außer Blutegel, Alligatoren und Irrlichter nur schlechte Wege plagten.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)