Rycanris Chaoten

  • So hier werde ich immer wieder Fragen zu meiner Gruppe bzw zu den Abenteuern die aufeinanderfolgen sollen stellen.

    Momentan sind wir kurz vor dem Ende von hexenreigen, danach kommt Offenbarung des Himmels, danach von Angbar aus hatte ich die Spielsteinkampagne gedacht.

    So nun die Frage:

    Eigentlich gehört es ja in den Spielleiterbereich aber ich wollte nicht einen komplett neuen Thread aufmachen für eine Frage die mit Ja oder Nein beantwortet werden kann xD
    Ich habe vor die Spielsteinkampagne zu leiten.
    Jetzt die Frage bevor ich mich da komplett einlese, die Spielt ja am großen Fluss ich habe bisher nur der Alchemyst wirklich kennengelernt, wird im späteren Verlauf der große Fluss nochmal aufgegriffen oder kommt der nur beim Einstieg vor?

    Da es ja doch eher was größeres werden könnte hier mal ein eigener Faden dafür.

    Ich hatte schon eine Idee den Einstieg ins AB anderst (an Land und nicht auf dem Großen Fluss) zu gestalten.

    Reise per Karren/Handelskarawane durch den Kosch
    Schluchzen im Wald
    dann wie das AB sonst

    Jetzt meine Frage kommt der Bezug zu dem Eigentlichen auftauchen von Brinwen später im AB noch als wichtig un dPlottragend durch oder ist das eher nebensächlich.
    Auch würde man dann ja von Norden/Flussaufwärts nach Albenhus kommen, macht das einen großen unterschied oder ist das eher unwichtig?


    Edit: fertig gefragt und Zitat ergänzt

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rycanri (11. Februar 2016 um 11:05)

  • Die Abenteuer der Spielsteinkampagne kann man auch völlig unabhängig voneinander spielen. Die einzige Verbindung ist - vom Ende abgesehen - die Edelsteine die in jedem Abenteuer auftauchen, und der bärtige Beobachter im Hintergrund, unsere Hassliebe Archon Megalon - der bugsiert die Helden ja unauffällig jeweils in die Abenteuer, um ihre Reaktion zu testen bzw. dem Drachengeist zu beweisen. Wenn du die Edelsteine entfernst und die Sichtungen des Druiden ebenfalls (sowie das Ende des letzten Abenteuers mit dem Drachen streichst) sind es 4 unabhängige Abenteuer.

    Die sonstige Verbindung, der Große Fluss, ist eben dass alle Abenteuer nahe dessen liegen.


    Brinwen war das Mädchen das man aus dem FLuss zieht, oder? Natürlich ist sie wichtig, sie ist der Abenteueraufhänger, sie ist das einzige Kind das dem Alchimisten entkommen ist.... sie IST der Plot!
    Ob ein NPC IM Abenteuer wichtig ist musst du doch wissen oO Oder leitest du das Abenteuer, ohne es vorher mindestens zweimal komplett durchgelesen zu haben, dir die wichtigsten NSCs ubnd Plots rauszuschreiben etc? Das ist wichtig. Die Spielsteinkampagne ist da noch einfach gestrickt weil man wirklich fast alles im Kopf haben kann, aber manche Abenteuer benötigen mehr Vorbereitungszeit als letztendlich Spielzeit. Für jedes G7-Abenteuer beispielsweise brauchst du oft Tage oder Wochen, um sie vorzubereiten (auch wenn das hier meist daran liegt dass die Abenteuerbücher oft keiner inneren Struktur folgen und Infos wild verstreut sind).

  • So ich mach einfach hier mal weiter.

    Wir sind nun in Angbar, da wir in Naher Zukunft die Theaterritterkampagne starten wollen, sollte ich meine Gruppe nun nach Festum bringen. Ich habe auch schon einen Aufhänger dafür ich bräuchte nur ein paar Ideen zur Ausgestaltung.

    Der Nachfolgende Text wird Spoiler zu Offenbarung des Himmels enthalten, da es immer wieder kürzere und kleinere Verweise sein werden, pack ich nicht extra alles in Spoiler (bin ich zu Faul für, dass auf dem Handy zu machen)

    Ich hatte mir überlegt, dass die Gruppe die Zenttruhe mit samt Metheoriteneisen in den Praoistempel bringen soll, dort sollen die Praoiten dann an den Ingerimmtempel verweisen, da sie der Meinung sind die könnten mit dem Metall mehr anfangen. Dort soll dann der Oberpriester feststellen, dass es für ein schwarzes Auge geeignet sein könnte. Die Helden bekommen nun den Auftrag Nachforschungen anzustellen, wer den so ein Artefakt herstellen bzw. schützen könnte. Als Ziel soll es dann die Halle des Quecksilbers in Festum sein.

    Nun habe ich etwas Probleme, den Mittelteil der Suche mit Inhalt zu füllen und ob diese Herrangehensweise zumindest plausibel (nicht unbedingt die wahrscheinlichste, aber zumindest nicht komplett daneben liegt) ist.

    Die Nachforschungen sollten auch einen Teil der Reise nach Festum mit beinhalten, hat da jmd vorschläge?

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.