Sonderfertigkeit Starke Segnungen

  • Schönen Sonntag wünsche ich euch!

    Ich bin quasi mit der Generierung einer Geweihten fertig und habe dieser die Sonderfertigkeit "Starke Segnungen" verpasst. Nun stellt sich die Frage, was das für die einzelnen Segnungen bedeutet. Bei einigen bin ich ziemlich ratlos, bei anderen habe ich schon eine grobe Idee. Was sagt ihr zu meinen Ideen? (Da wo ein "-" steht, hab ich keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll, bei Fragezeichen bin ich mir nicht sicher, ob und wenn ja welche Möglichkeit angemessen ist.)

    Eidsegen: Erschwernis der Willenskraftprobe auf 2 statt auf 1
    Feuersegen: Flamme hat nicht Kerzen-, sondern Fackelgröße
    Geburtssegen: -
    Glückssegen: Addition von 2 FP
    Grabsegen: Erschwernis der Willenskraftprobe und der Nekromantiezauber auf 2 statt auf 1
    Harmoniesegen: Erschwernis für furchtauslösende Effekte auf 2 statt auf 1
    Kleiner Heilsegen: Regeneration von zwei Lebenspunkten statt einem
    Kleiner Schutzsegen: ggf. Erhöhung des Radius oder eingeschränkte Beweglichkeit der Zone? Oder Erhöhung der Wirkungsdauer von 4KR auf 8?
    Speisesegen: reicht für zwei Portionen
    Stärkungssegen: reicht für zwei verschiedene Selbstbeherrschungsproben? Oder zwei Würfel bei der gleichen Probe neu rollbar?
    Tranksegen: reicht für zwei Liter
    Weisheitssegen: siehe Stärkungssegen, bezogen auf Wissenstalente

    ( Schattenkatze, ich hoffe, dass ich das hier nicht eigentlich in die Kleinigkeiten hätte posten müssen, sondern mit meinem eigenen Thread hier richtig bin :) )

    Wie nennt man eine Mischung aus Mensch und Möhre? Chimöhre!

  • Hm, sehr schade. Da wir aber intern auch schon die Zaubertricks gehausregelt haben, weil unsere Pyro-Zaubererin nicht wirklich glücklich mit dem Minifeuerfinger war, gehe ich davon aus, dass meine Gruppe sich auch mit meinen erhöhten Segnungen zufriedenstellen wird, ggf. drücke ich dafür auch ein paar mehr AP ab, das bespreche ich dann noch.

    Dementsprechend gilt die Frage weiter, weil wir das hausregeln werden :)

    Wie nennt man eine Mischung aus Mensch und Möhre? Chimöhre!

  • War eine unserer ersten Hausregeln das wir das eben wohl auf die Wirkung beziehen. Besonders der Perainegeweihte mit starken Segen kommt mit den 4LeP/Tag/Person dann deutlich besser davon, was wir schön finden. Beim Schutzsegen gilt besonderer Klärungsbedarf. Auch ohen Hausregel. Bei uns gilt nach einem unendlich öden Kampf und kleinem Streitgespräch : Sobald jemand innerhalb des Schutzsegens einen Angriff jedweder Art nach draussen durchführt , bricht der Segen zusammen. Ist also nur Rückzugsmöglichkeit nicht der "Für 1 KaP ist ab jetzt jeder hirnlose untote kein Gegner mehr Trick"
    Den Starken Segen haben wir da auf den Radius bezogen. Dauer lässt sich durch Neuwirken ja verlängern, der Radius schützt mehr Menschen, war unserer Meinung nach bedeutender.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft