Werte/ Fähigkeiten Elementare Reiter

  • Hallo.

    Mein erste Frage ins Forum.

    In Raschtuls Atem ist etwas über Elemtare Reiter zu lesen.
    Mich würden ihre Fähigkeiten und Werte interessieren, kann diesbezüglich nichts näheres finden.

    Ist so ein Reiter ein magisches Wesen?

    Danke schon mal im voraus

  • Willkommen im Forum :)

    Laut Wiki hast du bereits die einzige verfügbare Quelle gelesen. Das Thema wurde (erkennbar an dem Sternchen neben dem Titel) bewusst vage gehalten, damit Spielleiter die Reiter für die jeweiligen Bedürfnisse am Spieltisch anpassen können ohne mit dem offiziellen Aventurien zu kollidieren. Du kannst also selbst entscheiden, ob und in welcher Form die Reiter selbst magisch begabt sind; die Verbindung von Pferd und Reiter klingt dabei offensichtlich magisch.

    Der Aufbau als geradeerst gegründeter tulamidischer Ritterorden legt nahe, dass die bishergen Mitglieder erfahren sind aber individuelle Ausbildungen absolvierten; über die Fähigkeiten eines Einzelnen kannd aher nur schwer etwas gesagt werden. Ich selbst würde von einer Elementar-Variante der bornischen Geflügelten ausgehen, die ja ebenfalls durch Magie miteinander und ihren Reittieren verbunden sind, dafür aber nicht selbst magisch begabt sein müssen.

  • Hallo und herzlich willkommen!

    Etwas mehr zu diesem Thema scheint es in der Drachenchronik zu geben.
    Außerdem habe ich Das im Ulisses-Forum und Das im Dsa-Forum gefunden.

    Vielleicht ist da was dabei.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.