Ehemaliger Schüler aus der Schule der Schmerzen

  • Die ehemalige Leiterin hat immer auf eine Aufnahme in die Schwarze Gilde gehofft.
    Ich glaube, sie war auch selbst eine Gildenmagierin aus Vinsalt und hat es so gelernt und vermutlich über die äußerst grausamen Lehrmethoden hinwegtäuschen wollen. Vielleicht auch vor sich selbst.

  • In SOG wird auf S.31 auch diskutiert, wie damit umgegangen werden kann, dass die Akademie zu kurz existiert hat, um "Erstklässler" bis zum Abschluss zu bringen.
    Puschinske scheint von den Wichtigen der Bruderschaft der Wissenden derjenige zu sein, der Abgänger vielleicht aufnimmt, Savertin lehnt das kategorisch ab (SOG 33). Am einfachsten ist es wahrscheinlich, einen Elburumer zu spielen, der vor dem Examen stand, es aber noch nicht abgelegt hat und deshalb auch noch kein Siegel trägt. Entweder ist er mit einer Lehrkraft geflohen und wird von dieser dann zur Gildenprüfung angemeldet - natürlich nicht als Elburumzögling, sondern als Privatstudent - dafür darf der Lehrer dann nicht als Dozent in Elburum bekannt sein, oder er sucht sich einen anderen Lehrmeister oder schlüpft in Lowangen unter und lässt sich mit Puschinskes Segen (Nachteil Verpflichtung scheint mir angemessen) dort examinieren.
    Das Tragen des Elburumer Gildensiegels wird wahrscheinlich irgendwann zum Tod des SCs auf dem Scheiterhaufen führen.

    Das Spielen eines Elburumers ist bestimmt nicht einfach, da diese spätestens nach ihrer Ausbildung kranke Sadisten oder zumindest eiskalte Anatomen ohne Empathie sind. Es dürfte nur wenige SC-Gruppen geben, die mit solch einem SC kompatibel sind, selbst wenn die SCs den Hintergrund nicht kennen - wovon wahrscheinlich fast immer auszugehen ist, da der Elburumer sonst den Behörden ausgeliefert, zumindest aber aus der Gruppe verstoßen werden würde.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel (13. Januar 2016 um 17:42)