[Charakter-Prüfung] Druide Hüter der Macht

  • Außerdem muss man seinen Alkohol entweder selber brauen/brennen oder doch ständig im nächsten Dorf Nachschub kaufen, was wiederum schwierig ist, wenn man aus religiösen Gründen nicht mit Geld umgeht.

    Naja, das Geld ist finde ich nicht so das Problem, da der Druide sich ja des Tausches bedienen kann. Tauschhandel ist ja eigentlich in einem mittelalterähnlichen Setting durchaus passend, fällt nur in vielen Gruppen unter den Tisch, weil es ein Nebenaspekt ist und wir es gewohnt sind, alles mit Euros zu bezahlen.
    Dann tauscht der Druide einen Hasen gegen einen Schlauch Wein oder ein Heilkraut gegen ein Fass o.ä.
    Mein Druide hat auch immer ein paar Edelsteine dabei als Ersatz für verhüttete Münzen.

  • Stimmt natürlich. Ich vergesse immer, dass Tauschhandel eigentlich viel wichtiger ist als Geld. Zumindest außerhalb von Städten.

    Das ändert allerdings nichts daran, dass ich es nicht unbedingt als passenden Nachteil für einen Druiden finde. Aber da hat ja (zum Glück) jeder seine eigenen Vorstellungen.

  • Da der Nachteil aus dem Einstimmen auf Geister herrührt würde sich eine andere Sucht evtl. tatsächlich besser anbieten, da Alkohol nicht gerade ein klassisches Mittel ist, um "seinen Geist zu erweitern" oder wie man Drogenkonsum als Druide auch nennen mag ;)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • :D. Das Einstimmen auf die Geister, sollte für den Alten nur ein Vorwand sein, um seinen Alkoholkonsum zu rechtfertigen.

    Für ein Kind das bei Suchtkranken aufwächst ist es normal, vor allem da wenig Kontakt zu anderen bestand. Ich finde Alkoholkonsum eigentlich ganz passend, wenn man bedenkt, das er als Hüter die meiste Zeit alleine bei den Orten der Macht verbringt.

    Außerdem ist es schön anders mal Keinen Stereotyp zu spielen. Irgendeine Krautsucht hat ein Druide oder Geisterbeschwörer gleich mal in einem Konzept.