Meisterfrage - Spinnenhöhle

  • Nach der kompletten Beschreibung bezieht sich der auf humanoide Gestalten. Es mag daran liegen das sich eine Hexe sich schwer als große Spinnen vorstellen kann - Spinnenschwestern vielleicht ausgenommen.

    Egal, wichtiger für alle Pläne ist das Aussehen der Höhle.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Außerdem heißt harmlos ja nicht, dass man nicht trotzdem gefressen wird. Wenn man harmlose Gestalt Bettler hat, kann man immer noch von den Wachen schikaniert werden, dass man doch hier auf dem schönen Platz nichts zu suchen hätte.

  • Also ich bin ja eine milde Meisterin und hätte den Spinnenlauf verbunden mit Akrobatik schon gelten lassen. Dafür ist sicher die Elfe am besten geeignet auch wenn die Höhle nicht gerade der richtige Ort für sie ist. Bei dem Spinnenlauf wäre ich davon ausgegangen, dass sie über das Netz geht ohne hängen zu bleiben und ohne es zu erschüttern. Somit würden die Spinnen nichts merken.
    Alles einfrieren würde den Schalter vermutlich außer Betrieb setzen, aber wenn der Magus es drauf hat gezielt die Spinnen einzufrieren, warum nicht, sie fallen ja auch in den Winterschlaf und sind dann harmlos. Es geht doch darum, dass die Spieler mit den Möglichkeiten der Chars eine Idee haben die machbar sein könnte, und wenn die Proben gelingen, ja dann freut sich das Spielerherz. : )

    EDIT
    Ich habe mal die Zoo-Botanica zur Hilfe genommen. Die Höhlenspinne wird auf Seite 176 beschrieben. Größe 7-8 Spann, enormes Beißwerkzeug und starkes Lähmungsgift. Greift nur an, wenn sich jemand im Netz verfängt.

    EDIT Schattenkatze: Für kurzzeitige Nachträge bitte die Editierfunktion nutzen.

  • Und reagiert auf Bewegungen - laut Katakomben (da hätte ich ja gleich nachschlagen können ...).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)