Hexalogie der elementaren Leiber - Ein SC als Elementar?

  • Hallo liebe Community,
    mein Luftelementarist aus Drakonia hat nun endlich den Leib des Windes auf ZfW 18 und kann daher endlich die Variante Leib aus Luft wirken. Mich würde nun interessieren, wie ihr in euren Gruppen diese Stufe der elementaren Leiber auslegt, insbesondere den Abschnitt mit "sie ist somit zu behandeln wie ein Luft-Elementar" - LC S.164. Bei den anderen Zaubern der Hexalogie wird entsprechend ein anderes Element eingefügt.

    Wir haben beim letzten DSA-Abend, neben den im LC beschriebenen Auswirkungen, auch Eigenschaften, die wir als eher körperlich gedeutet haben, aus EG S. 140 übernommen:

    • Durch (eigenes) Element gehen
    • Elementare Gewalt (bedeutet im Kern, dass die Schläge dann auch als elementarer (luft) Schaden gelten)
    • Empfindlichkeit (leicht) dämonisch verseuchter Boden
    • Immunität (Gifte, Krankheiten, Schaden aus eigenem Element, profane Angriffe)
    • Immunität Merkmale: Eigenschaften, Eigenes Element, Form, Heilung
    • Verwundbarkeit Gegenelement und dämonisches Gegenelement
    • unendliche Ausdauer

    Was sagt ihr?

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Sehe ich ähnlich, nur ist die immunität gegen profane Angriffe bei luftelementar natürlich einzuklammern - eine Metallwaffe (oder auch ein Schlagring) besteht aus Erz.

    Da hast du natürlich Recht, darauf wird aber auch schon so bei der Spruchvariante im LC hingewiesen

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"