[CIV5-MOD] Aventurien - Das alte Reich (1.1.2+++)

  • Besonderer Dank/Special THX:

    Ulisses Spiele für DSA und Chromatrix für die Duldung der MOD, Andre P. & Belzoragh für Nerven aus Stahl! http://www.wiki-aventurica.de/

    :top: - Mine Hauptquelle für Hintergrunddaten. Theaitetos besten Dank für die Nutzungserlaubnis der Texte.

    THX to some real, cool guys which gave me the permission to work with & after their MOD's!

    kingchris20 [Elder Scrolls Civ. Pack], [SSU]yenyang [Middle Earth Barbarians], many Artists [see below] & clearly Bethesda and Fireaxis for this great Game.

    Besten Dank an alle STOCK Künstler auf Deviantart für die genialen Ideen.

    Ohne die hätte ich die MOD mit Paintstrichhäusern starten müssen und hätte nichts zusammenbasteln können. http://fairiegoodmother.deviantart.com http://cats-go-moo-always.deviantart.com http://fantasystock.deviantart.com http://apsara-stock.deviantart.com http://whitewinged.deviantart.com http://irinama.deviantart.com

    I used several other graphics i found via search: FREE STOCK ART

    I only used pics where no sign or copyright was commented.

    If you found some of your work in here please contact me via Steam or in forums!

    Weiterhin habe ich mehrere andere Grafiken verwendet die ich über Bildersuchen mit Begriffen wie: "Freie STOCK Bilder" gesucht hab.

    Leider war bei vielen der Künstler nicht angegeben also falls jemand sein Werk hierdrin findet - bitte melden. ANFORDERUNGEN:

    CIVILIZATION 5! GODS & KINGS BRAVE NEW WORLD Civ. und Szenario Pack - Dänemark Doppelpack Civ. und Szenario - Spanien und Inka DLC Mongolen

    FEATURES (nach Update sortiert):

    + 17 unabhängige Stadtstaaten inklusive Beschreibung in Civilopedia

    + Personalisierung (jede Spezialeinheit besitzt ihren eigene Namen und die jew. Militärbezeichnung)

    + Aventurien in XXL mit korrekten Startvorgaben der Hauptstädte und ausreichenden Ressourcen

    + Mehr als 500 aventurische Städte nach Herrschaftsgebieten zugeordnet

    + 13 aventurische Glaubensrichtungen

    + Zeitalter auf spätes Mittelalter begrenzt. Tech für Übersee und Spione vorgezogen

    + Rundenanzahl stark erhöht und an das Endzeitalter Mittelalter angepasst

    + Aventurische Monate eingeführt

    + Orks, Goblins und Stammeskriegermarodeure ersetzen die Barbaren (Dank nochmal an [SSU]yenyang!)

    + 24 Spezialeinheiten mit eigenen Features (siehe Bilder - 2 pro Volk), Namen aller Spione angepasst

    + Individuelle Traits/Vorteile je nach Herrscheraffinitäten

    + Verhalten und Strategie aller Herrscher je nach aventurischem Bezug angepasst

    + 12 Aventurische Reiche inklusive Herrschern --CIVILOPÄDIE WIRD IN DER NÄCHSTEN VERSION NACHGETRAGEN--

    FEATURES GEPLANT:

    - Einbindung von Elfen und Zwergenvölkern - Mehr Einheiten - Alle Civilizationbezüge/Einträge mit der Zeit ersetzen

    Bekannte Fehler: - Civilopädie muss eingetragen/nachgetragen werden

    Spielbar sollte die MOD aber zu Testzwecken sein.

    DOWNLOAD (klick mich)[/url]

    Fanprojekt - Bilder und Grafiken entsprechen meist nicht dem Original.

    „DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.

    Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.“ INSTALLATIONSANLEITUNG:

    - .civ5mod in "MODS" Verzeichnis ablegen. Standard: C:\Users\XXX\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS

    - Spiel starten und nach Bilderanleitung verfahren

    ANLEITUNG

    Edited 8 times, last by Ralph: Neue Version ().

  • Gibt einiges neues von der MOD. U.a. Erste Bilder der Karte..
    Hat den keiner Laune sich da ein bisschen zu beteiligen was Texte, Recherchen und Co angeht? 8o


    Wenn nich auch nich schlimm dann bastel ich halt meine letzten Finger weg und werde in der Arbeit versinken... X/

  • Erstversion draussen siehe Startpost. Hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorschläge/Ideen/Kritik.


    Das der Kalif ein bisschen zuviel gutes Essen hatte weiss ich :whistling:

  • Danke! Es darf gerne auch - versioniert - mit Beschreibung, Tags + Screenshots im Download-Archiv eingetragen werden. Da kann man selbst Versionen pflegen + aktualisieren, Kommentare sind möglich und auch zählt er die Hits.


    https://www.orkenspalter.de/filebase/index.php/FileList/31-Computerspiele/

  • Civ 5 Spieler schon, und ich würde den Mod auch gerne testen, aber die Downloadseite ist mir ehrlich gesagt suspekt. Ich lade nichts von Seiten die mir ihre Toolbar oÄ aufdrängen wollen :(

    Hör das Lied der Schwingen,
    sie klingen vom Niergendmeer!

  • @Ralph Danke. Habe ich freigeschaltet. Ich musste die Farben etwas anpassen, da sie nicht in jedem Theme gehen. Ferne habe ich die Bilder als systemkonforme Anhängen umgestellt und nicht über den Fremdhoster. Neue Versionen kannst Du über + selbst hinzufügen. Gerne auch den Download-Link im ersten Post anpassen.


    Durch den Text muss man allerdings ziemlich weit runterscrollen, um überhaupt die Screenshots zu sehen. Vielleicht kann man diese ganzen Danksagungen etc. p.p. einfach in eine Textdatei auslagern und der ZIP beipacken. Dann kann man den Download kurz & knackig präsentieren. Auch könnte man auf diesen Thread referenzieren und das beim Download rausnehmen :)


    [Civilization5 MOD] Aventurien - Das alte Reich

  • Ich habe vorhin auf dem Twitter-Account von Orkenspalter angemerkt, dass es praktisch wäre das ganze auf den Steam-Workshop hochzuladen. Mittlerweile gibt es dort, durch die vielen Digitalen Spiele im DSA-Universum, eine doch recht passable DSA-Community. Zudem ist das automatische Update System auf Steam wesentlich komfortabler als den Mod ständig selbst up to date zu halten ;).


    Gibt es hier eigentlich CKII Spieler? Das Spiel ist ebenfalls modbar und damit könnte man Aventurien wirklich authentisch abbilden (man vgl, den Song of Ice and Fire Mod)

  • @ Orkenspalter Ja wollte in die Sonne deswegen hab ich das vorhin nur per copy & paste reingehaqun ;)
    @ Gelon Auf Steam werd ich das erst hochladen wenn dieser Bug mit dem fehlenden Begrüßungstext raus ist das heisst dann in der Version 1.


    Nutze selber Steam und finds Top nur will ich da keine Alpha Version reinziehn. Aber werd ich auf jeden Fall tun!

  • @ Gelon Auf Steam werd ich das erst hochladen wenn dieser Bug mit dem fehlenden Begrüßungstext raus ist das heisst dann in der Version 1.


    Nutze selber Steam und finds Top nur will ich da keine Alpha Version reinziehn. Aber werd ich auf jeden Fall tun!

    Perfekt, dann werde ich mit der "Version 1" einsteigen. Bevor ich wieder richtig Civ spielen kann, muss ich ohnehin erst einmal mit meiner Masterarbeit voranschreiten ... ^^

  • Ja hab den Link auch mal in den andern 2 Foren angegeben. Bin kein Schleimer aber is schon echt Klasse aufgebaut hier!
    Da steig sogar ich durch

  • Brauch mal dringend eure Mithilfe von denen die schon angezockt haben!
    Wenn ihr auf ner Zivilisation trefft kommt dann als Nachricht "OHNE FUNKTION"?



    Müsste ich unbedingt wissen. :top: