Welche Filme mögt Ihr die sonnst keiner mag und umgekehrt?

  • Vor Allem liegt eine Ironie in einem fiktiven Interviem mit Paul Verhoeven.
    (Verhoeven spricht man übrigens mit einem weichen \"V\" und \"U\" statt \"Ö\"...)
    Er hat sich selber geinterviewd und die Fragen und Antworten waren ein sinngemässer Zusammenschnitt von Fragen und Reaktionen die er bekam ob des Filmes. Das Interview war verblüffend und lustig... wenn es nicht so traurig wäre dass man wieder mal mit der absoluten Dummheit der Ami\'s konfrontiert wird...

    An eine Passage erinnere ich mich noch gut:

    Fragesteller: \"Herr Verhoeven, sie sind ein Nazi!\"
    Verhoeven: \"Was? Ich? Ein Nazi? Was für ein Unsinn!\"
    FS: \"Leugnen sie nicht! Das sieht man doch an der Einstellung und den Uniformen die in dem Film gezeigt werden!\"
    PV: \"ähm, bitte, die Nazis haben damals mein Elternhaus bombardiert!\"
    FS: \"Seht Ihr? Er gibt zu ein Nazi zu sein, er hat sogar sein Elternhaus bombardieren lassen!\"
    PV: \"...\"

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Starship Troopers ist sehr viel \"hintergründiger\" als es viele vermuten und verstehen würden. Mehr sage ich dazu nicht...

    @Solyaran: Ich bin entschieden dagegen, dass sich hier jemand FÜR den deutschen Film ausspricht :wink: Die Filme die Du da ansprichst sind ja wohl nur lächerlich. Mit Meisterwerken aus Hollywood können die doch wohl keineswegs mithalten. Und wer nicht auf Action steht, kann immer noch Oscar-Preis gekröhnte Werke wie z.B. \"A Beautiful Mind\" bewundern...

    @mkill: Was Star Trek angeht bin ich voll Deiner Meinung! Das einzig wahre sind doch nur die ganz alten Folgen der Serie mit Captain Kirk und Mr. Spock. Alles was danach kam wurde immer schlechter. Getopt wurde das ganze dann als letztens die ganz neuen Folgen der ersten Enterprise Missionen kamen. Super schlecht!!! KIRK FOREVER!

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Zum Thema \"Starship Troopers\" kann ich nur nochmals sagen: lest das Buch. Der Film ist zwar echt geil, doch das Buch ist (wie so oft) um längen besser.

  • also ich finde \"fear and loathing in las vegas\" zwar chaotisch aber gut :wink: und ich kenn auch genug andere mädels die den film mögen...

    außerdem mag ich noch \"natural born killers\" und finde den film wunderbar romantisch... :shy: das verstehen nur wenige leute!

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Hehe ... wo mal das Thema Startrek anklang ... ich bin wohl einer der wenigen, denen die \"Next Generation\" besser gefallen hat als die alten Folgen (ich kann William Shattner auf den Tod nicht ausstehen ... obwohl Wesley Crusher [ich kenne nicht mal den Namen des Schauspielers] auch ziemlich derbe daneben war.)

  • Zitat

    @Solyaran: Ich bin entschieden dagegen, dass sich hier jemand FÜR den deutschen Film ausspricht :wink: Die Filme die Du da ansprichst sind ja wohl nur lächerlich. Mit Meisterwerken aus Hollywood können die doch wohl keineswegs mithalten. Und wer nicht auf Action steht, kann immer noch Oscar-Preis gekröhnte Werke wie z.B. \"A Beautiful Mind\" bewundern...


    Ähm, also erstens wird hier niemands Meinung niedergemacht, bitte!
    Und zweitens schon gar nicht in einem Thema wo es eben genau darum geht dass sich jeder mal darüber äussern SOLL inwiefern sein Filmgeschmack ANDERS ist als bei vielen Leuten.

    Zitat


    @mkill: Was Star Trek angeht bin ich voll Deiner Meinung! Das einzig wahre sind doch nur die ganz alten Folgen der Serie mit Captain Kirk und Mr. Spock. Alles was danach kam wurde immer schlechter. Getopt wurde das ganze dann als letztens die ganz neuen Folgen der ersten Enterprise Missionen kamen. Super schlecht!!! KIRK FOREVER!


    Also eben dies ist ein wunderbares Beispiel für \"Filme die keiner Mag ausser einige Ausnahmen\".
    Ich finde Star Trek einfach nur langweilig und Niveaulos. Und William \"Kirk\" Shatner war mit Abstand einer der Grossmeister der Kunst des \"Overacting\"...
    Patrick Steward, dagegen, ist Shakespeare-Schauspieler und bringt es sogar fertig \"Star Trek\" ein Bisschen interessant zu machen... Aber auch nur fast.

    Nun, diese Erläuterung war keineswegs gedacht um Dir jetzt zu wiedersprechen, sondern nur um zu zeigen in wiefern sich Geschmäcker unterscheiden können...
    Und dies zeigt in wieweit Reaktionen mit etwas Takt auch um Einiges freundlicher rüberkommen können:

    Mir persönlich gefällt Star Trek nicht wirklich. Weder finde ich die Reihe sonderlich faszinierend, noch kann ich mich in die Story hineinversetzen.
    William \"Kirk\" Shatner finde ich zudem nicht sehr berauschend als Schauspieler. Er kam mit etwas zu plastisch vor.
    Patrick Steward finde ich dagegen schon umwerfend als Schauspieler. Er ist ja auch Shakespearedarsteller, was schon was heissen will. Ich habe sogar einige Folgen von ST:tNG gesehen denn in meinen Augen kann Steward doch sehr viel retten von dem was mir nicht gefällt.

    Nix für ungut ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Okay, Filme angeblich gut waren und die ich Sch...uldigung, nicht gut fand:

    Der letzte Titanic-film
    Die Nackte Kanone-Reihe
    Scary Movie 1&2
    Austin Powers (alles)
    Die meisten alten Jacky Chan Fiilme
    Blade
    Die neuverfilmung von Dune, Die Story stimmte, Die Atmosphäre war zum Kotzen (Meine Freunde fanden ihn toll, nein Marc du kennst die Leute nicht)
    Fast alle fanden ihn gut, ich bin der Meinung Brent Spiner hätte EINFACH NUR AN DER Konsole sitzzen bleiben sollen und die Finger vom Srehbuch weglassen: \"Star Trek: Nemesis\" schlimmer als \"Star Trek III\", \"Deep Space Nine\" (war kein gutes Star Trek)

    So umgekehrt, also Dirty Dancing find ich auch gut,
    Ich geh jetzt mal auf Fernsehserien, kennt jemand \"Die Zwei\" mit Robin Curtis und Roger Moore? find ich sehr gut und ist wohl das einzige was je im Deutschen Fernsehen gesehen hab das mit der Syncro was gewonnen hat. (Ich liebe Bandwurmsätze :D )
    A propos Syncro, wer findet das man sich originale Animes nur anschauen kann wenn der Ton weggedrückt ist? Ich bekomme Kopfweh von den Stimmen.
    Hm, von den Fans verissen ich fand ihn fast besser als den vorhergehenden (fast): \"Star Trek: Insurrection\"
    Star Trek Voyager: zurück zu den Wurzeln Star Treks: Neue Welten Erforschen (Okay Janeway könnte alle Abteilungen selbst leiten aber egal....)

  • Kennin:
    Okay, das ist falsch rübergekommen! Das sollte keine Kritik an anderen Meinungen sein, sondern eine Kritik an deutschen Filmen! Bis auf die 2 genannten Ausnahmen kenn ich wirklich keinen der mich gefesselt, fasziniert oder amüsiert hätte.

    Dabei bekommen sogar die Franzosen mittlerweile ganz gute Filme hin. \"Taxi Taxi\" oder noch besser \"Die Purpurnen Flüsse\" können durchaus mit den Hollywood Streifen mithalten...

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Zitat

    A propos Syncro, wer findet das man sich originale Animes nur anschauen kann wenn der Ton weggedrückt ist? Ich bekomme Kopfweh von den Stimmen.


    Echt? Ehrlich gesagt sehe ich mir lieber die Original-Anime mit englischen Untertiteln an. Mich stört in Deutschland vor allen Dingen, dass sie eigene Lieder für die Intros komponieren, die um Längen schlechter sind als die Japanischen.

    Und die japanischen Stimmen finde ich nicht nervig sondern ich musste schon mehrmals feststellen, dass bei den Übersetzungen die Sprecher den Inhalt falsch rübergebracht haben. Darf man fragen, was du für Animes schaust, wo die Stimmen einem Kopfschmerzen bereiten?

  • Eben! Was sagt Rurônin Kenshin denn andauernd statt \"Oro\"?

    ...

    Nein, lass, jetzt wo ich\'s mir grad überlege... ich WILL\'s gar nicht wissen... :oops:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Ismet_ben_Jakuban hat folgendes geschrieben::
    A propos Syncro, wer findet das man sich originale Animes nur anschauen kann wenn der Ton weggedrückt ist? Ich bekomme Kopfweh von den Stimmen.

    Yip, dem kann ich nur zustimmen.

    Zitat

    Und die japanischen Stimmen finde ich nicht nervig sondern ich musste schon mehrmals feststellen, dass bei den Übersetzungen die Sprecher den Inhalt falsch rübergebracht haben. Darf man fragen, was du für Animes schaust, wo die Stimmen einem Kopfschmerzen bereiten?

    Alos, mein Japanisch ist unter aller sau (man könnte auch sagen: ich kann kein Japanisch), so gesehen merke ich eh nicht, was der Sprecher im original anderes sagt als in der Synchro (welche Sprache auch immer) bzw. im Untertitel. Das einzige, was ich weiß, ist, das diese gräßlich quitschig hohen japanischen Stimmen, die in vielen Animes verwendung finden (kombiniert mit dem für mich unverständlichem Kauderwelsch) mir eher Kompfschmerzen bereiten, als das sie in irgendeiner Form zur Stimmung des Filmes beitragen.

    Vielleicht wäre es was anderes, wenn ich japanisch könnte, aber bis daher bevorzuge ich dann doch die Synchros.

  • Gesyncte Animes? *schauder*
    Ne, ich will garnicht wissen welche Stimme Ayanami Rei bekäme, was Asuka statt \"Baka\" sagen würde und wie Kennin schon sagte: zu Kenshin gehört einfach sein \"Oro\"

    Spätenst seit den Synchronisationsverbrechen, die bei Ranma 1/2 begangen wurden, hab ich den Synchros abgeschworen.

  • Da hier das Thema schon angesprochen wurde: Ich HASSE Animes... Ich versteh einfach nicht wie man das gucken kann. Weder lustig, noch interessant oder sonst irgendwas... aber mit der Meinung steh ich auch ziemlich einsam da oder?

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Yorrak: Du mußt den Haß überwinden, junger Padawan.
    Ich selbst kann mich selten zu der emotionalen Anstrengung aufraffen, irgendwas wirklich zu hassen. Gut, es gibt einen Haufen Dinge, die ich blöd, langweilig, egal, nicht nachvollziehbar oder überflüssig finde, aber hassen? Wenn man etwas nicht mag, kann man sich doch immernoch drüber lustig machen. Mit deiner \"Ähh, ich kenne da 1-2 Sachen von, fand ich nicht toll, also hasse ich in kategorischer Ablehnung\"-Einstellung verdirbst du dir sehr viel Spaß im Leben.

    Zurück zum Thema: Auch wenn man ein bisschen Japanisch kann (ich verstehe so 30% des gesagten) sind die Stimmen immernoch quäkig und nervig. Das liegt aber an der japanischen Sprache. Japanische Frauen sprechen auch im RL oft übertrieben quäkig und nervig (die jüngeren zumindest). Es gibt aber auch Ausnahmen, einige unserer Japanerinnen, die die Uni-Sprachkurse machen, könnten gut als Bundeswehr-Ausbilder arbeiten.

  • Naja, Ich hab mal gehört es wär in Japan schick eine möglichst hohe Quiekestimme zu haben aber das kann man so sehen wie man will, In Frankreich ist es Schick dass man beim essen den Tisch vollsaut, das freut den Koch. Naja, nicht alles was in dem Land chic ist ist im Rest der Welt auch gut. (Wie gesagt, ton aus, dann kann man Agent Aika auch voll geniessen [war nur das erste beispiel das mir eingefallen ist}) Ich mag den US-Zeichenstil eh lieber, da is nich alles auf \"Süß\" getrimt. Egal

  • mmh also ich fang auch mal an:

    :arrow: Austin Powers (ist zwar beliebt, wurde aber in nem anderen Thread als Grottenschlecht angegeben

    :arrow: Spiceworld (Sooo schlecht ham die gar nicht geschauspielert und außerdem hat der Film urbritischen Humor)

    :arrow: Beautiful (Sagt euch wahrscheinlich nix, da der hier nur in den Kinos lief und nicht in die Videotheken kam. Ich selbst hab den in Amerika gesehen. Ist jedenfalls ein toller Film, man muss nur mit der Hauptdarstellerin mitfühlen können...)

    :arrow: Ein einfacher Plan (Der einzige, der den außer mir gut findet und den ich kenne ist mein Bruder. Ist einer der besten Filme überhaupt, meiner Meinung nach. Versetzt euch einfach mal in die Situation... das können wir Rollenspieler ja besonders... :D )

    Naja, das wars fürs erste, wenn mir noch mehr einfallen, komme ich wieder :D

    :roll: :roll: :roll:

    :!: Roosevelt :!:

  • Zitat

    :arrow: Ein einfacher Plan (Der einzige, der den außer mir gut findet und den ich kenne ist mein Bruder. Ist einer der besten Filme überhaupt, meiner Meinung nach. Versetzt euch einfach mal in die Situation... das können wir Rollenspieler ja besonders... :D )

    Hatte noch nie davon gehört, aber \"A simple Plan\" bekam bei IMDb (<!-- m --><a class="postlink" href="http://us.imdb.com/Title?0120324">http://us.imdb.com/Title?0120324 ) immerhin eine Note von 7.6/10! Das ist ganz und gar nicht schlecht.
    Ich glaub ich schau ihn mir mal an!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • jip, \"A Simple Plan\" heisst der im Original :)

    Wie gesagt, ich find es issn geiler Streifen :D


    :roll:

  • Also ich finde so richtig schräge Filme (meistens) saugut.
    Viele Beispiele fallen mir jetzt nicht ein, aber was ich so richtig klasse finde ist:
    Geister (die Serie von Lars von Trier)
    Überhaupt die Filme von L.v.T.
    Mann beißt Hund
    Darkstar (die Mutter aller SF - Filme 8) )
    Ach ja, nicht zu vergessen Monty Python, ich liebe den dreckig schwarzen englischen Humor :lol: