Rur-und-Gror-Gläubiger und "Wunderheilung" durch Geweihte der Zwölfgötter

  • Preiset die Schönheit!

    Nachdem sich mein maraskanischer Medicus in den schwarzen Landen die Duglumspest eingefangen hatte und kurz vor dem Tod durch eine "wundersame" Heilung durch Hesinde-Geweihte einer Begegnung mit dem traurigen Bruder entgangen ist, stellt sich mir die Frage: Wie geht ein Gläubiger der Zwillingsgötter damit um?

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das ein Maraskaner annehmen wird, das sich Schwester Hesinde wohl rechtzeitig an ihren Auftrag als eine der Wächter des Weltendiskusses erinnert hat und dem Einfluss der Häßlichen entgegen getreten ist. Liege ich damit richtig? Oder würde eher ein Umdenken Richtung "Hesinde scheint wohl recht mächtig zu sein und die Garethjas scheinen das Ohr der Wächterin zu haben" einsetzen?

    Und da mir der Rur-und-Gror-Glaube gefällt: Wie kann ich letzteres vermeiden? Arroganz und Prinzipientreue dem R&G-Glauben gegenüber habe ich. Aber einfach nur arrogant zu behaupten, das die Zwölfgeschwister nur ihren Job machen, finde ich so... unelegant...

  • Nun, der Maraskaner würde es als selbstverständlich empfinden, dass die Zwölgeschwister ihre Aufgabe als Wächter des Weltendiskus etc. nachkommen. Was sollten sie auch sonst tun? Als Sterblicher muss man die langfristigen Pläne der Zwölf aber natürlich nicht immer verstehen und darf sich manchmal auch über sie wundern. Im konkreten Fall wundert sich der Maraskaner vielleicht, warum ihn Schwesterchen Hesinde für wichtig genug hält, ihm ihre Aufmerksamkeit zu Teil werden zu lassen. Dass der Garethja um ein Wunder gebeten hat, hat für den Maraskaner nichts damit zu tun. Hätte Hesinde kein Interesse an seiner Heilung gehabt, hätte der Garethja noch so bitten und betteln können, es wäre nichts passiert. Dankbar, gegenüber dem Garethja und auch Hesinde wird er aber wohl auf jeden Fall sein. Preiset die Schönheit!

  • Preiset die Preiselbeere,

    ich kann mich meinem Vorredner @Kearnaun nur anschließen. In der Schönheit hat jeder seinen Platz. Rur hat den Weltendiskus erschaffen, Gror wird ihn empfangen zum Ende seines Fluges. Die Zwölf Geschwister geben Acht auf die Schöpfung, denn als Diener der Zwillinge sind sie die bestmöglichen Diener. Und die Menschen haben das Glück Teil dieser Schönheit zu sein.
    Und wenn so eine Wunderheilung einsetzt?

    Wunderheilung? Ha - als Maraskani stellt sich für einen nur heraus: Ich bin doppelt und vierfach gesegnet. Ich wurde mit dem ausgestattet, was ich brauche, um den 64 Fragen des Seins nachzukommen. Und das scheint ja offensichtlich eine unglaubliche Heilung mit einzuschließen! Faszinierend und sehr erfreulich, aber... ein Wunder? Wohl eher nicht. Schlicht und ergreifend nur die Fügung der Zwillinge.
    Kann allerhöchstens noch sein, wenn man dem Garethja was zu Gute halten wollte, dass dieser - ganz rur-und-gror-gefällig - Schwester Hesinde darauf hinwies, dass es vielleicht da ein kleines Malheur gegeben haben könnte (also die Verletzung!) und dass sie doch vielleicht diesen kleinen Fehler korrigieren könnte.

    Schöne Grüße,

    Murradin