Menschlicher Kristallomant

  • Da besteht sicherlich noch etwas Änderungspotenzial. Ich habe mich, wie gesagt, sehr an der Akademie orientiert. Sprüche, die der Akademie fremd sind, werden diese sich wohl nicht in kristallomantischer Repräsentation aneignen. Zudem habe ich wirklich nur jene Sprüche in kristallomantischer Repräsentation vergeben, die eine Verbreitung von mindestens Ach 4 haben, wozu der Analys zu meiner Verärgerung nicht zählt :-/

    Die Sache mit den dämonischen Sprüchen habe ich tatsächlich gar nicht beachtet, solche könnte man wohl wirklich guten Gewissens streichen.

    Die akademische Ausbildung fand ich insofern sinnvoll, als dass die Ausbildung trotzdem in der Akademie stattfindet und entsprechend Mittel und Techniken zur Verfügung stehen. Der Held hätte 9 Jahre lang Zugriff auf eine gut sortierte Bibliothek gehabt, warum ihm also nicht die Verbilligung auf alle möglichen SF mit auf den Weg geben?

  • Ich glaube nicht, dass ich den je spielen werde (in den nächsten 4-5 Jahren). Deshalb werde ich wohl darauf verzichten extra ein Buch dafür zu kaufen. Der wird höchstwahrscheinlich im großen, dicken Ordner der unbespielten Charaktere landen.

    ...oder tatsächlich noch gespielt werden wie der aktuelle Stand bei dir ist (die zeitliche Nähe im JdF lassen wir mal außen vor)^^

    Weiterhin würde ich mir überlegen, ob die Akademische Ausbildung (Magier) hier so sinnvoll ist, da dieses Pilotprojekt wahrscheinlich eher an eine Ausbildung bei einem persönlichen Lehrmeister angelehnt ist.

    Die akademische Ausbildung fand ich insofern sinnvoll, als dass die Ausbildung trotzdem in der Akademie stattfindet und entsprechend Mittel und Techniken zur Verfügung stehen. Der Held hätte 9 Jahre lang Zugriff auf eine gut sortierte Bibliothek gehabt, warum ihm also nicht die Verbilligung auf alle möglichen SF mit auf den Weg geben?

    @Eraklion Da es ja um unsere Runde geht: Der alte Gedanke der Seelenwanderung hatte sich aber bei dir schon erledigt, ja?^^
    Akademische Ausbildung Magier betreffend würde ich auch eher Eustass zustimmen: Der Charakter lernt wahrscheinlich im Gegensatz zu den anderen recht exklusiv, aber wird dann letztlich doch sehr von der Akademie beeinflusst. Und bei deinen regelmäßig gespielten AP-Gräbern ist AP-Sparen auch nicht das Schlechteste :D

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • @Eraklion Da es ja um unsere Runde geht: Der alte Gedanke der Seelenwanderung hatte sich aber bei dir schon erledigt, ja?^^

    Jo, das war nur ein Gedankenspiel.

    Akademische Ausbildung Magier betreffend würde ich auch eher Eustass zustimmen: Der Charakter lernt wahrscheinlich im Gegensatz zu den anderen recht exklusiv, aber wird dann letztlich doch sehr von der Akademie beeinflusst.

    Ich war mir da nicht so sicher, ob das wirklich angemessen wäre. Allerdings wird ja nur das Zaubern recht exklusiv gelernt und der Rest mit allen anderen zusammen. Da der Charakter ja auch schon sehr früh mit den geistigen Übungen und so mitmacht und seine arkanen Kräfte derart schult wäre es durchaus möglich.

    Auf der anderen Seite ist das natürlich wieder eine Hausnummer ein Kristallomanten mit Akademischer Ausbildung Magier zu spielen. Kristallomanten mit ihrem sehr starken Fokus auf ritualisierte Magie profitieren ganz besonders davon. All die ganzen Artefakterschaffungs-SF, die Kugelrituale, Kristallrituale, der Schuppenbeutel, Schale der Alchemie, Zauberzeichen...
    Man könnte damit argumentieren, dass Magiern ein ähnlich großes Feld ritueller Magie offen steht, aber ehrlich gesagt würde ich diesen Umfang nur Kunchomer und Puniner Artefaktmagiern zugestehen.
    Auch wenn ich der AA (Magier) unbedingt abgeneigt wäre, wäre das doch schon sehr stark.

    insane inside

  • Auch wenn ich der AA (Magier) unbedingt abgeneigt wäre, wäre das doch schon sehr stark.

    *nicht unbedingt abgeneigt* wahrscheinlich^^

    Hm, kenne mich mit den genauen Auswirkungen und der verbundenen Mächtigkeit nicht so aus. Ich sage mal, wenn du das eh weglässt, gibt's auch kein Problem :D

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«