LABYRINTH DER MONSTER

  • LABYRINTH DER MONSTER

    Diese Nacht (Samstag, den 14. Februar, gegen 2 Uhr 50 im ZDF) wird wieder jener (unfreiwillig) überaus heitere Tom-Hanks-Film von 1982 gezeigt, der damals dazu benutzt wurde, den Auftakt des Bemühens der Kontrollmaschinerie zu bilden, die Gesellschaft gegen PnP und Rollenspiel aufzubringen und in den Teufelsanbeter-Beschuldigungen und andere Absurditäten gegen Ende jenes Jahrzehnts gipfelte.

    Dennoch erhält dieser Film als Dokument des damaligen Zeitgeistes meine Empfehlung für alle die ihn noch nicht kennen sollten: Ansehen, nachdenken.
    In Zeiten, wo die gesellschaftliche Majorität wieder sehr eifrig dabei ist Gruppen und Grüppchen auszugrenzen, lohnt vor allem letzteres.

  • Ich hab ihn zufällig wieder mal angeschaut. Ja, das war das nachmittägliche Jugenddrama im 80erTv. .Was ich nicht verstanden habe ist ob der von Tom Hanks in ergreifendem Minenspiel verkörperte Priester es nun schaffte dem Ruf seines Gottes zu folgen ? Oder sollte die letztliche Heiterkeit dan mit jener, die den Fernsehpredigern lauschen, gleichzusetzen sein, also der karmischen Entrückung (DSA) gleichkommend ?
    Schließlich war er ja Stufe 9 doch, das mag ein erstes Omen gewesen sein , versagte dieser ja schon einmal bevor sie die Höhlen aufsuchten.
    Ja, es mißachtend gab es mal Empörung ob gewisser, ach ja, teuflischer Umtriebe ob der Bennenung :saint: derselbigen zu einem Setting von D&D welches von den dortigen Höllen und ihren Bewohnern Teufeln und Dämonen handelt und mit welchen man dort in Kontakt treten kann.
    Nun ja, sogar zu den ersten Dämonentexten hies es ja auch bei DSA , das die Anrufungen nicht wörtlich zu nehmen sind. Wahrscheinlich anders als bei D&D .......:(