Verrückte Geweihte im Süden

  • Hi !

    Sorry das ich schon wieder einen Thread öffne aber in der suche war nichts und bei google schauts auch schlecht aus ... :

    In Selem gibt es ja laut \"Wüste Khom und Echsensümpfe \" Tempel von Sat´nav und Zzsa ( oder wie auch immer man sie schreibt ) , in der ganzen südlichen Gegend auch noch ander Tempel solcher Götzen ...

    Nun habe ich eben einen kurzen Satz gelesen , der da lautete : Ich spiele einen Satinav Geweihten ..... :shock: :shock:

    Gibt es überhaupt die theoretische Möglichkeit von ihm KE oder ähnliches zu beziehen ? IMHO ist er ja machtlos ... wenn doch nicht , was beim Namenlosen kann man damit anfangen ?

    Wie sieht es mit den anderen aus .. alten Echsengötzen und ähnlichem ..

    ich will jetzt nicht sagen das ich Möglichkeiten suche einen Satinav Geweihten zu spielen - mich interessiert nur mal die Theorie dazu und die Umstände im Süden ( Selem etc ) ...

    Amarand

  • Ich glaube nicht, daß Satinav als KE in Erscheinung treten kann. Auf seinem Schiffchen um Urgrund der Sphären gekettet ist er ja noch weiter von allem entfernt als der in der Bresche angekettete Namenlose... :wink:

    Weiterhin ist er ja der Sage nach ein mächtiger Magier, der das Ruder auf dem Schiff der Zeit übernehmen wollte. Damit dürfte er wohl nicht zu den Reihen der Götter gehören. Und seine Beschreibung als 13-Gehörnter ist auch nicht gerade vertrauenserweckend.. :wink:

    Wenn also jemand als Geweihter des Satinav auftritt, wird er wohl ersteinmal misstrauische Blicke ernten. Wenn er dann ausführt, daß es sich dabei um eine echsische Götze handelt, könnte es ihm gut passieren, daß er verbrannt wird (in manchen Regionen).

    Regeltechnisch würde ich ihn auf eine Stufe mit der R&G-Priesterschaft setzen, die ja ebenfalls wohl nicht über Karmaenergie verfügen werden.

    Prinzipiell werden wohl alle Vergleiche zwischen dem momentanen Pantheon und den alten Göttern der Echsen auf das Schärfste verfolgt werden (Ausnahme könnte mal wieder die Tsakirche darstellen). Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine solche Götterlästerung ohne Folgen bleibt - Stichwort Inquisition :wink:

  • nun... mal davon abgesehen, daß die götter auch früher manchmal \"echsengötzen\" waren, z.b. tsa, hesinde, etc. auf der anderen seite aber auch wesen wie charyptheroth, etc.

    für einen achaz denke ich mal, wäre es ok, sich mit diesen wesenheiten zu beschäftigen (die haben aber wohl ein deutlich anders götterverständnis imho - hab mich dafür allerdings nie interessiert)

    das beispiel mit dem \"satinav-geweihten\" stimmt mich auch nachdenklich. was hätte man davon? vielleicht ist das wieder so ein toller inoffizieller char und man kann dadurch die 7 formeln der zeit als mirakel auslosen oder sowas.

  • Also Rur und Gror werden definitiv KE verteilen können ( ab der neuen Box ) unddie Dämonen ja wohl auch , wenn man den Infos glauben schenken darf .. also denke ich wäre das bei Satinav auch möglich , deswegen denk ich mir ja könnte das eine Inflation an Götzenabetern geben ...

  • @morgenstern Hört sich wirklich danach an ...

    aber mir kommt da eine Idee ... so á la Time Bandits oder Wächter der Zeit. Wer sagt denn, dass Satinav als Bewacher der Zeit nicht ein paar Helferlein beschäftigt ;) ... wieder ein Aufhänger für ein abgedrehtes Abenteuer.

  • Amarand:

    Darf ich fragen, woher Du Deine Infos zu Rur&Gror hast??

    Im Protokoll zum G&D Workshop von der Ratcon steht:
    \"Rur & Gror stellen ein zu der Los - Sumu Einteilung konträres Konzept dar, dass nicht der transphärichen Realität entsprechen soll. Somit ist der maraskanische Dualismus eine rein philosophische Religion, die nicht durch eine karmatische Entität gestützt wird. Allerdings sind die Anhänger dieser Religion sich dieser Wirkungsweise bewusst und sie akzeptieren sie und können gut damit leben.\"

    Für mich hört sich das stark danach an, daß R&G Priester keine KE haben werden...

  • Ich beziehe es eigentlich aus den Fanpro Interviews über G&D , da diese aber schon älter sind glaub ich dir gerne wenn du sagst , dass es im Workshop so gelaufen ist ... würde ich IMHO auch besser finden , aber dann hätten die armen Maraskaner ja noch nicht mal Geweihte , die sie mit Wundern gegen die Wunder der Dämonen \"Geweihten\" schützen könnten ..

  • Soweit ich weiss glauben die Maraskaner ja an die Zwölfgötter als Diener von Rur&Gror und wenn ich mich nicht irre gibt es auch Tempel der 12 auf Marakan - zumindest ist aber die Tsa-Kirche im Shikanyad recht aktiv, was die anderen angeht weiss ichd as nicht so genau...

  • Mal ne ganz unpassende Frage:
    Wird es in G&D auch Gehweite der \"Echsengötzen\" geben?

  • Ist nicht unpassend , aber leicht zu beantworten : Jein. Da es viel um die Erzdämonen geht , geht es auch um Echsengötzen , denn Char´by´zz oder Charyptoth sind meiner Ansicht nach die Gleichen ,

    MEISTERINFO ?

    ebenso wie Zzah und Tsa ...

    Aber explizit darauf eingegangen wird wohl nicht werden ..

  • Zitat

    Soweit ich weiss glauben die Maraskaner ja an die Zwölfgötter als Diener von Rur&Gror und wenn ich mich nicht irre gibt es auch Tempel der 12 auf Marakan - zumindest ist aber die Tsa-Kirche im Shikanyad recht aktiv, was die anderen angeht weiss ichd as nicht so genau...

    Stimmt definitiv. Irgendwer muss auf den Weltendiskus ja aufpassen, bis Gror ihn fängt und das sollen die 12e übernehmen. Die Maraskaner glauben also prinzipiell an die zwölf Götter.

  • [mi:6ec9cea5ad] Zeitpolizei gibt es schon. Atavar Friedenslied, zum Beispiel, bewachte die Zeit und schritt ein als es Frevel dagegen gab. Ebenso einer der alten Drachen, aber ich weiss grad nicht auswendig welcher.

    Nun kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch eine Sekte gibt die Ähnliches tut, aber dann wirklich nur im Rahmen von NSC\'s. [/mi:6ec9cea5ad]

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler