Adelshäuser im umkämpften Tobrien? (MI)

  • Moinsen,
    ergänzend zu folgendem Thread: Rahjagefällige Adelshäuser in Tobrien um 1000 bf ???
    Rahjagefällige Adelshäuser in Tobrien um 1000 bf ???

    eröffne ich noch folgendes Thema. Unser Meister ist grade etwas im Stress, weshalb ich ihm etwas Arbeit abnehmen will. Dementsprechend kann hier frei gespoilert werden, ich schaue nicht mehr rein, sondern, das darf er dann tun.
    Fragen/Kritik dementsprchend per PN.

    Als Hintergrund und Wiedererkennungswert in der 7G für meinen (höheren) Adeligen Tobrischen Ritter wären Informationen zu den verschiedenen Adeligen und ihre Verstrickungen im Tobrischen interessant. Vor / In / und ewtl. nach Borbarad.

    Bzw. ihre Herkunft, z.B. Answinisten :rolleyes:

    Desweiteren ist interessant welche Quellen gibt es überhaupt zu Tobrien vor Bobi?
    Das alte Aventurische Lexikon, einerseits. Danke Hexe
    Gerüchteweise Aventurische Boten (um die 50) oder?

    Gruss und Danke im Voraus


    Folgend können und sollen MI`s ungekennzeichnet stehen

    Einmal editiert, zuletzt von korsdiener (22. April 2014 um 14:09)

  • ich kann das Haus "von Darbonia" empfehlen.
    da gibts zwei NPCs die während der Kampagne auftauchen.
    Einmal Sherianus, der in Schatten im Zwielicht mit ein bisschen mehrarbeit eine größere Rolle einnehmen kann, sowie der Reichsgroßadmiral Rudon von Darbonia, der den Helden in Perricum über den Weg läuft.
    Dazu kommt noch Litbrand von Darbonia, der meines wissens aber in der Kampagne nicht direkt erwähnt wird, aber als einer der ersten von der Invasion Borbis geflohen ist.
    Was also tobrische adelshäuser angeht, ist das Haus derer von Darbonia vorne mit dabei.
    Wir hatten einen Magier, der der (ausgedachte) Bruder des Großadmirals war. Das war jedenfalls fett!

    Haus Darbonia – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Komm mit mir... und ich zeige dir meine Stadt und all die Wunder und all den Rotz den sie mit sich bringt...