Regeln zur Erstellung eines Elfen von den Inseln im Nebel bzw. daran angelehnt eines Hochelfen

  • ehm, ich hatte einen Postfail, keine Ahnung, was ich da gelesen habe. Machen wir einfach weiter im Text und tuen so, als hätte ich den vorherigen Post nie verfasst =D

    Wieso nicht einen Punkt mehr auf das Tanzen und dafür einen vom Schleichen weg? Schließlich hat der gemeine Hochelf es nicht länger nötig, sich an wilde Tiere anzupirschen. Die Sinnenschärfe würde ich so belassen, das ist einfach angeboren (und kann sich ja auch auf den Tastsinn eines handwerklichen Meisters beziehen).

  • Bei der Rasse ist es ja egal, was er nötig hat, Dinge durch Übung etc. kommen erst durch Kultur und Profission. Warum sollte ein Hochelf andere genetische Anlagen haben als ein Auelf, um mal biologisch zu fragen?

  • Sollte er nicht, das hab ich ja geschrieben (= Das war eben für den Fall gedacht, dass der Bonus eben nicht aus der Rasse, sondern aus dem Leben der Rasse stammt...^^

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Da auch die unterschiedlichen Elfenrassen (Au-, Wald- und Firnelf) unterschiedliche Werte mitbringen scheint es doch einen gewissen Einfluss der Lebensart zu geben - vielleicht im Sinne des Neolamarckismus?
    Allzu eng sollte man das Generierungssystem an dieser Stelle sowieso nicht sehen, schließlich bekommen auch Nivesen einen angeborenen Punkt auf Orientierung während Norbarden genetisch bedingt besser rechnen können als Mittelländer.