8 Mile

  • Ich hab auf nummer Sicher gespielt und den \"Ab 16 weil die Kids schon im Bettchen liegen\" gewählt.
    Ganz objektiv, ohne jegliches Vorurteil.
    Und ich muss sagen, ich hab nen ganz schönen Kloss im Hals.
    Dieser Film ist -für mich- ein sehr faszinierendes Beispiel der Hoffnungslosigkeit der niedrigsten Sozialschicht Detroits um die Jahrhundertwende.
    Der Streifen ist dan auch eher eine sozial-gesellschaftliche Studie als einfach nur ein Film über nen Rapper.
    Wenn es keine Tatsache wäre dass Eminem ganz einfach sich selber spielen musste anstatt dass er hätte schauspielern müssen, hätte ich den Film gar noch auf einen Punkt mehr quotiert.
    Dennoch erhält er doch noch einen Punkt mehr als dass ich ihn einschätzte bevor ich ihn sah wegen der beängstigenden Echtheit die der Film ausstrahlt. In dieser Geschichte ist übertreiben schlicht und ergreifend überflüssig. Die Realität kann grausiger sein als egal welche Fantasie...
    Fazit: *******ooo

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also ich fande den Film super! Aber das liegt auch daran, dass ich Hip Hop und Rap höre 8)
    Aber der Film hatte mehr als nur coole Battles.
    Er zeigt das Leben auf der Strasse, ich sag das mal jetzt so... Eher stimmt wohl in den Slums von Detroit oder so.
    Nun gut. Da stimme ich Kennin zu, Eminem musste nicht eine sooo
    schwere Schauspielerei an den Tag legen, doch es hätte jeder andere Rapper sein können. Also nicht an Eminem festlegen.

    Aber der Film an sich bekommt bei mir 5 von 6 Punkten!!!!

  • Und eben diese Battles fand ich in etwa genauso \"cool\" wie ein zweit Tage lang abgestandenes Glas Cola aber sie zeigten an was so ab geht dort in den Slums.
    Der Film versteckte nichts. Und das ist der springende Punkt!
    Mir gefällt Eminem durchaus, und ich hab Respekt vor Ihn...

    1. Er ist über seinen Schatten gesprungen und hat sich aus dem tiefsten Loch hochgearbeitet zum Star.
    2. Er schämt sich nicht dafür sondern steht dazu.
    3. Er hilft andere Stars (Stichwort: Dido)
    4. Er findet in seiner Musik ein Ventil für die Probleme seiner Vergangenheit
    5. Seine Raps handeln im Algemeinen nun eben nicht über das was da gelallt wird in diesen hirnrissigen Battles. Seine Texte sind oft wirklich gut. Stichwort: \"I\'m cleaning up my closet\" oder \"Stan\"...

    Ich versteh dass man seine Musik ätzend finden kann. Man kann jede Musik ätzend finden. Aber was er fertig gebracht hat verdient Respekt. Von Jedem der auch nur im Entferntesten objektiv ist.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Mh, eine der besten Szenen war IMHO einer der Battles. Allerdings ein besonderer. Der letzte! Insgesammt fand ich den Film wirklich gut. Sagen wir mal 7.5 von 10 Punkten. Der gibt auch IMHO wirklich einen guten Einblick in das, was da so abgeht.
    Achja:

    Zitat

    Ich hab auf nummer Sicher gespielt und den \"Ab 16 weil die Kids schon im Bettchen liegen\" gewählt.


    Häh? Verteh ich net!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Die \"Nachtvorstellung\" von 22:30 - 00:30 ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das ist die berühmte Vorstellung in die mich immer die zickenden Kartenverkäuferinnen in gewissen großen Freiburger Kinokomplexen nicht reinlassen wollen, weil\'s ja bis 20 Minuten nach Mitternacht geht :crazy: Aber ist okay, ich versteh das und find\'s gut, dass man die Jugend vor sich selbst schützt...
    Ich hab denen auch schon vorgeschlagen die Jugend dadurch zu schützen, dass sie die Werbung vorneweg weglassen - dann würde die Vorstellung nur bis 10 vor 12 gehn, aber unerklärlicherweise ließ sich da nix machen.

  • Der Film war richtig cool, besonders die Battles (ausser der erste), ich fand auch cool, wie Eminem den einen vor dem Imbiss gebatllet hat. Lustig fand ich´s wie der eine sich selbst ins Bein geschossen hat!!

  • also ich hab den film net gesehen und ich hör kein hip hop deswegen meine vielleicht etwas dumme frage...was sind battles?

    meint ihr nun so rapbattles oder eher richtige schläger/schiesserreiem =)`?